Frage von amy777amy, 43

Wie sagt man 'Verschluss' auf englisch (bei einem Kleidungsstück)?

Ich möchte sagen: "Der Rock sollte einen Verschluss haben, damit..."

Die Übersetzungen aus dem Internet sind alle zu spezifisch oder nicht passend. Ich suche nach einem sehr allgemeinen Begriff. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 18

Hallo,

(skirt) fastener oder clasp.

Ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dict.cc oder pons.com helfen bei der Übersetzung.

Bei der Definition und mit Beispielsätzen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Marshl, 18

Kannst du nicht auch sagen, dass der Rock schließbar sein sollte?

The skirt should be closable, so...

Antwort
von merryb12, 30

Also zip heißt Reißverschluss

Kommentar von amy777amy ,

Da steht doch extra, dass es nicht spezifisch sein soll...

Kommentar von earnest ,

Warum so schnippisch? Hier wollte dir jemand helfen.

Antwort
von safur, 19

skirt fastener

Würde ich sagen.

Kommentar von safur ,

Guck da findest du viele so Verschlüsse für nen Rock.

https://www.etsy.com/market/skirt_fastener

Du kannst auch mal bei Google-Bilder gucken wenn du den Begriff eingibst. Mit den Zeug kennst du dich sicher besser aus :-)