War da gestern bei nem Freund der fragte mich das und ich hatte einfach nichts zu Antworten! Ist nicht die Intelligenteste Frage doch auch die hat eine Antwort verdient!

Idiotin bzw. man benutzt es (wenn überhaupt) geschlechtsneutral.

Weißer großer Vogel.
HAHAHAHA witzig daumen hoch
tradaix am 24. März 2008 12:48 So nannten wir mal eine Arbeitskollegin, die eher dämlich war, weil sie nicht vorab nachdachte mit den entsprechenden Folgen.
Wir fanden die Bezeichnung "Schwan" treffend. Sie verstand unser Grinsen nicht. :-)
collo am 24. März 2008 13:00 richtig heißt es: "uninteligenter großer weißer Vogel". Stammt aus einem Film
soll heißen: "dumme Gans" :)
regideur am 24. März 2008 13:04 Das unintelligent würde ich aber weglassen. Es könnte zum Nachdenken anregen! Die Bezeichnung Schwan find ich klasse, erst Recht wenn er nicht verstanden wird.

Idiot. ( Sagt man )
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. März 2008 12:39 Obwohl... ich sage, wenn schon "ZÄICH" ... Hört sich netter an...
Das hab ich leider auch no nie gehört! Wie spricht man denn das aus?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. März 2008 12:55 Spricht sich so aus, wie geschrieben ( phonetisch )... Meint die Zicke ist nur eine Verharmlosung... ICH muss es sehr selten anwenden, was gut ist... Hin und wieder mal soooon Trösterchen und dann sind die Damen geschmeidiger ;oo)))
Wasn dialekt isn das?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. März 2008 14:40 Das ist fiesestes Norddeutsch !
da fällt mir sponten der Emanzenwitz mit "Geb mir mal bitte die Salzstreuerin rüber" ein g
I know=)

nun ja, ist eigentlich ganz einfach, es gibt keine weiblichen Idioten......
Muahahaha...
marialuisa am 24. März 2008 13:07 ja aber, wenn ich es recht bedenke, männliche auch nicht. Es gibt nur Unwissenheit und Dummheit.........dies allerdings findet man aller Orten.......

Gar nicht.Ist schlechte Kinderstube.LG.
Man muss es ihr ja nicht in Gesicht sagen! LG
Sag nicht, dass du nie ein Schimpfwort benutzt? ;-)
dragon100 am 24. März 2008 12:35 Nie!!!! :-)))
Eh nicht aber bin schon gut Erzogen und benutze das SCH... Wort nur im Notfall! =)
BELLA64 am 24. März 2008 13:26 Tja, manchmal kommt ein Notfall auch unverhofft:-))))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 24. März 2008 14:41 @Bella... Und siehe da... man ruft mich und schon bin ich da ! Dem Geruch folgend ;oo)))

Oftmals sagt man auch zu Frauen einfach "Idiot" aber im Prinzip kannst du auch Idiotin sagen. Idiot ist ja ein männliches Wort und in eine weibliche Endung. Ist mir jedenfalls lieber als das, was ich kürzlich gelesen haben, wo jemand "die Mitgliederinnen und Mitglieder" begrüßt hat, obwohl das Wort Mitglied ja sächlich ist und man da keine weibliche Form draus machen kann.

"Idiotin" wäre doch sehr passend. Und der Begriff ist auch nicht geschlechtsneutral, sondern durchaus gebräuchlich.

Umgangssprachlich: Dumme Gans.
Ja das sind dann aber 2 Worte! Hast du auch eins mit nur einem Wort? grübel grübel
"Dösbaddel" definitiv geschlechtsneutral :-))
Hab ich noch nie gehört! Und die sprache würde ich doch eher dem Kauderwelsch zuordnen als dem Deutsch! Aber klingt witzig!
Solf am 24. März 2008 12:39 Kuhfüdla!
@solf - Nicht übel das muss ich mir merken! =)
raubkatze am 24. März 2008 12:42 "Blondine" wird auch immer richtig interpretiert. :)
wuschel55 am 24. März 2008 12:48 ...aber nur bei echten Blondinen!! duckundwech
.... sagte die Blonde Hausfrau aus BW! LACH
@raubkatze - In dem Falle bist du sicherlich nicht blond=)
Ne in schweizerdeutsch klingt das voll doof!