Frage von rucimeili, 111

Wie sagt man "Sorry dass ich so spät antworte" auf französisch?

Ich schreibe mit jemandem aus Frankreich und sie hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, aber ich kam nicht dazu zu antworten, bis jetzt. Wie würde man "Sorry dass ich so spät antworte" oder so was ähnliches denn auf französisch sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 43

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten:

Désolé de te répondre si tard bzw. tardivement

(die Formulierung mit dem langen Adverb würde ich aber in deinem Fall nicht verwenden, klingt etwas zu steif)

Désolé pour ma (besser : cette) réponse (un peu) tardive

Désolé de te répondre seulement maintenant

Désolé de ne te répondre que maintenant

Excuse-moi de te répondre seulement maintenant

Excuse-moi de ne te répondre que maintenant

Excuse-moi si je ne te réponds que maintenant

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von fernandoHuart, 61

Désolé de répondre tardivement.

Oder schnörkeliger

Je te prie de m´excuser pour ma réponse tardive.


Antwort
von ichhasseminions, 27

Pardon pour le retard de ma response.

Oder mon response. Bin mir gerade nicht sicher.

Kommentar von ichhasseminions ,

*réponse

Kommentar von achwiegutdass ,

ma réponse