Frage von Rubberduckk, 78

Wie sagt man seiner besten Freundin dass man eigentlich männlich fühlt und ein Mann sein/werden will?

Ich weiß echt nicht wie ich es ihr sagen soll bin echt am ende dieses gefühl ein geheimnis vor ihr zu haben bringt mich fast um :( Bin weiblich geboren trage aber halt eher neutrale Sachen und habe mittlerweile kurze Haare.

Antwort
von Alex9Q1, 30

Coming-Outs können total unterschiedlich geschehen. Logisch wäre es vielleicht erst mal anzufragen, was sie allgemein von Transgender hält. Ich war damals zB auf Instagram, hab dann da ein Profil von einem FtM gesehen, das meinen Freunden gezeigt und dann hatten die alle sehr neutral/positiv reagiert. Einige Zeit danach hab ich dann so 2-3 engere Freunde genommen und denen über whatsapp eine längere Nachricht geschrieben in der ich das alles geklärt habe. Da ich ja bereits wusste, dass die vorher positiv reagiert haben, war das alles kein Problem.
Erklär ihr einfach ganz offen wie du dich fühlst, wenn du das Gefühl hast, dass du da mit ihr offen umgehen kannst

Kommentar von Rubberduckk ,

Danke dir :) (wenigstens einer der hier eine ernst gemeinte und hilfreiche Antwort gibt ... ) Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Kommentar von Alex9Q1 ,

Ja, beim Thema Sexualität oder Gender sind hier fast nur Idioten unterwegs. Falls du Bock hast und mehr Hilfe brauchst oder einfach nur wegen dem Thema schreiben willst dann meld dich :-)

Antwort
von robin888, 7

hey mich würde interessieren, wie sie reagiert hat, falls du es schon erzählt hast :)

Antwort
von DeanV, 13

Sags ihr, wenn sie dich mag ist ihr das egal^^ Dann schlaf mit ihr, du bist jetzt ein Mann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community