Ich möchte mich gerne von mein mann trennen mit dem ich auch drei kinder habe!aber ich weis nicht wie!weil wo ich es schon mal versucht habe hatte er mich geschlagen so das die polizei kommen musste und ich ihm gesagt habe ich bleibe nur damit ruhe wieder in der wohnung kommt!

UNter den Voraussetzungen wirst du professionelle Hilfe - vor Ort! - brauchen. Wende dich an ein Frauenhaus, falls vorhanden oder eine soziale Einrichtung, wie Caritas oder Diakonische werk

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
Die Seite bietet eine Suchfunktion, mit der Sie Hilfseinrichtungen in Ihrer Nähe finden können. Dort wird persönliche und telefonische Beratung für Frauen angeboten, die sexualisierte, körperliche oder psychische Gewalt erleben oder erlebt haben. Zur Suchfunktion gelangen Sie über den Menüpunkt "Hilfsangebote" oder...

Schwer. Wenn du angst hast das er dich schlägt würde ich mal im Frauenhaus nachfragen oder so in der Art. denke die können dir da weiterhelfen.
Das wird nach den Erfahrungen wohl auch ein nächstes mal nicht so glimpflich abgehen. Dafür brauchst du professionelle Hilfe. Gehe mit deinen Kindern in ein Frauenhaus, und organisiere von dort aus die Trennung.

Warum immer durch die Blume... Sags ihm geradeaus und freundlich-zugleichsachlich. Schlägt er, nimm die beiden ältesten Kinder an je eine Hand und gehh direkt zur Pol. Dann direkt inds Frauenhaus und am nächsten Tg zum Anwalt. DU BIST DU und auch FREI !!!! Warum immer nur ERNIEDRIGUNG !???
Pestopappa am 12. April 2008 20:01 Nochmal in softform: Lass Dich nicht unterdrücken. Meine Schwester lässt so etwas seit Jahren über sich ergehen, weil sie keine Hilfe von 3. annimmt... Nun bin ich seit 6 Wochen dazwischen gegangen. Merkwürdig... Nun fluppt es... Er mag mich nun gar nicht mehr... Aber dem Kinde kein Geld mehr für Essen lassen... Da geh ich zwischen... Dir wird und KANN es nur besser gehen ( danach )
Einmal Schlaege, sind schon eimal zuviel. Nicht mehr reden. Sofort den Rat von Raimund umsetzen.
Pestopappa am 12. April 2008 21:09 Von mir aus noch krasser... Nabend Bruno... Na klar. Lieber gestern als heute...

Ruf bei der Polizei an und bitte um Begleitschutz, weil Du Deinen Mann mit den Kindern verlassen willst. Als Begründung gibst Du an, daß Du das schonmal versucht hast und Dein Mann das vereitelte in dem er Gewalt gegen Dich anwandte, und er auch sonst gewalttätig gegen Dich ist. Dein Verlangen nennt sich "Schutz der privaten Rechte" und gehört zu den Aufgaben der Polizei. Sollte der Beamte mit dem Du sprichst aus irgendwelchen Gründen zur Hilfe nicht bereit sein, laß Dich mit dem Dienstleiter / Dienstgruppenleiter oder dem Dienststellenleiter verbinden, spätestens dann klappt das. In solchen Fällen sind die zur Hilfe verpflichtet! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Monsterbande,
wenn du das hier noch lesen kannst, dann lass dir sagen, dass ich mir große Sorgen mache. Die Gewalt, die dir entgegenspringt, die ist nicht normal. Wenn eure Polizei schläft, dann mach mal einen halben Tag frei auf der Arbeit und fahre in eine größere Stadt zur Polizei. Die kennen Frauenhäuser, die werden dir helfen. Wenn nicht, dann kratz deine paar Moneten zusammen und schnapp dir die Kinder "für einen Ausflug" und hau ab! Lass alles zurück, das ist dein Leben nicht wert!
Mir wird ganz schlecht vor Sorge, und ich bitte dich inständigst, denke an dich und die Kinder:
wenn du weißt wohin, dann nutze die stunde und verzieh dich mit deinen kindern.
evtl. wenn er in der arbeit ist, packt das nötigste und haut ab.
ich weiß, klingt feige, aber anders wirst du es nie schaffen und kriegst nie die kurve.
Wollte mich bei allen für die netten Antworten bedanken!Und euch mitteilen das ich mit den kindern weg bin von mein mann!Ich habe heute nacht ein paar wichtig papiere und sachen von meine kinder eingepackt und bin mit ihnen zu nen freund gegangen mitten in der nacht wo er geschlafen hat!ging aber nur weil ich ihn was schlafmittel gestern ins essen gemacht habe sonst währe er wach geworden!cih weis das das nicht so toll war aber ich konnte uns anderes nicht helfen!vielen dank nochmal an euch das ihr mir den mut gegeben habt es durch zu ziehen!!Danke!!!!!!
Wieselchen1 am 13. April 2008 21:00 Danke, dass du uns das mitteilst. Ich für meinen Teil habe mir große Sorgen gemacht.
Alles Gute für dich!
Danke für eure netten antworten !ich werde mich gleich mal dran machen wenn er schläft mich bei einer beratungstelle melden!ich hoffe mal das er mal eins 2 stunden weg ist damit wir hier raus kommen!
Du tust mir ehrlich leid. Viel Glück für dich und deine Kinder!
emjay am 12. April 2008 20:22 Du kannst dich direkt an die Polizei wenden. Dort bekommst du auch Hilfe. Die wissen wie sich euch erst einmal unterbringen können und stellen den Kontakt zum Frauenhaus her. Auch von mir alles Gute!
Habe mich schon bei der polizei gemeldet die können oder wollen nicht helfen !es kommt immer nur das muss man unter sich klären!wo er mich gegen den spiegel geschmissen hat der dann teilweise in mein rücken steckte sind sie auch nicht gekommen!Aber danke für den tip
ich wohne leider nicht in einer großstadt und soweit wie ich mich schon erkundigt habe gibt es hier auch keins im umkreis von 60 km ,meine kinder werde ich mitnehmen sie sind ja erst 2,3 und 4 jahre!zur familie kann ich nicht da sie mir es nicht glauben das er so ist weil er gibt sich immer ganz lieb nach aussen nur zu hause ist die holle und es gibt keinen zeitpunkt wo er nicht da ist weil er nicht arbeiten geht sondern ich!
ja aber wenn er immer zu hause ist dann ließt er das doch oder
BlueIris am 13. April 2008 21:14 genau, Andreusandra, diese Frage stellte ich mir auch schon von Anfang an, einiges kommt mir leider etwas komisch vor ....???
Was sagen denn die drei Kinder zu deiner Absicht, dich trennen zu wollen?
meine kleinen können noch nicht viel sagen habe mein sohn 4 jahe gefragt er!meinte zu ihm das wir zur oma ziehen und ob das ok für ihn ist!er meinte ja !und auf die frage mit papa oder ohne meinte er ohne aber mit unseren hund!
Maienblume am 12. April 2008 20:14 Wenn die Mama verprügelt wird, ist das doch total irrelevant!

Wenn er Dich schlägt, dann ist es wohl höchste Zeit für eine Trennung! So was würde ich mir nicht bieten lassen. Packe Deine Sachen und verschwinde! Oder lasse ihn aus der Wohnung weisen. Bei uns gibt es den Verein "Frauen für Frauen", und bei Euch sicher was ähnliches. Lasse Dich unbedingt beraten. Und wenn Du vorübergehend in eine Frauenschuzwohnung gehst! Habe den Mut und gehe, auch wenn Du drei Kinder hast!!!

Nimm deine Kinder und geh ins Frauenhaus. Die helfen dir auch weiter z.B. Rechtsanwalt( Scheidung) und Polizei. Du hast das Recht auf die Wohnung und der Typ muss gehen. L.G.

ähm normaler Weise würde ich sagen, rauf dich zusammen und denk an dein Eheversprechen. Aber wenn du sagst, er schlägt dich sogar, dann mußt du es ihm garnicht sagen. Hau einfach ab. Besprich das vorher am besten mit den Kindern und mach denen klar, was der Grund ist und biete denen natürlich an, daß du sie mitnimmst.
OSQuest am 12. April 2008 19:52 sagt ihm das auch garkeinen Fall wenn du allein bist.

So wie du das schreibst??? Wenn du gleich geschlagen wirst, dan geht es nicht ohne Zoff und Streit!! Er besitzt dich schon voll und ganz und weis, wie er dich immer wieder rum bekommt. Es wird ein harter Kampf!! Aber du musst stark sein wenn du DAS wirklich willst. Alles Gute!!
DH;-)
DH von mir dazu!!
Top und sehr hilfreiche Antwort. Ist zu hoffen,die Fragerin handelt entsprechend. DH