Frage von gtacj, 21

Wie sagt man nein wenn es einem schwer fällt?

Eine bestimmte Person will mein Laptop ausleihen für sein Referat

Das Problem dabei ist das ich nicht da bin für mein Laptop weil ich anderen Unterricht habe

Also hat diejenige Person vollen Zugriff auf meinem Laptop

Und ich trau der Person nicht

Aber da ich eher ein schüchternder Typ bin und mir es schwer fällt nein zu sagen weiß ich nicht was ich tun soll

Wie drückt man sich bei so einer Situation am besten freundlich und gleichzeitig verständlich aus?

Antwort
von lotty, 17

Notlügen sind immer erlaubt ! Sage das es nicht dein Laptop ist und du es nicht verleihen darfst.Und mal ehrlich der spinnt wohl sowas verleiht man nicht. Höre auf deinen Bauch , sag ne geht nicht , frag doch mal xyz.

Kommentar von gtacj ,

Er hört nicht auf

Kommentar von lotty ,

Bloß nicht nachgeben , dann kommt der immer wieder.Der hat dich als Opfer ausgesucht , notfalls informiere den Lehrer.

Antwort
von MichixDDD, 14

Sag ein deutliches Nein und fertig ich weiß es kann schwer sein aber das wird er wohl akzeptieren ;)

Antwort
von torpolq, 21

Du beantwortest Dir die Frage doch selbst: "freundlich und verständlich"!

Glaub mir, Du wirst Dich hinterher gut fühlen. Besser, als wenn Du nachgibst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community