Frage von hopeanddestiny, 58

Wie sagt man jemandem, dass man gerne mit ihm eine Beziehung eingehen würde?

Hallo allerseits :)

Es geht mal wieder um den Jungen, den ihr vielleicht schon aus meinen vorherigen Fragen kennt. Wir haben uns jetzt noch zwei weitere Male getroffen und auch geküsst, wir mögen uns immer noch so sehr wie am Anfang :D

Bei unserem nächsten Treffen würde ich gerne über uns sprechen und auch darauf zu sprechen kommen, wie es gefühlsmäßig bei ihm aussieht und ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Macht man das einfach natürlich im Gespräch oder soll ich einfach 'Ich mag dich sehr und könnte mir durchaus vorstellen, mit dir zusammen zu sein' raushauen? :D Da wir nochmal 2 Wochen 'getrennt' waren, ist mir klargeworden, dass ich wirklich mit ihm zusammen sein möchte und mich meiner Gefühle sicher bin.

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich hab keine Ahnung, wie man sowas angeht!

Danke schonmal für eure Antworten!

Hope :)

Antwort
von Nouredine1989, 18

So wie du es dir denkst, ist es doch gar nicht mal so falsch! Passe den passenden Moment ab, nach dem Küssen oder ähnliches und fange damit an, wie du deine Gefühle für ihn empfindest und dass du schon gerne wissen möchtest, wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt...  Das wird sich dann schon ergeben, du musst nur Mut haben und deinen Mund auf machen! Viel Erfolg ;)

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke, wird zwar  ein bisschen schwierig für mich, da ich ziemliche Angst vor Abweisung habe, aber hey, er hat mich geküsst, also kann er mich nicht so schlecht finden :D

Kommentar von Nouredine1989 ,

So sehe ich das auch, und selbst wenn du abgewiesen werden würdest, macht es dich nur stärker und hinter her weißt du, dass er dich nicht verdient hat!

Antwort
von hell0itsme1, 12

Beim zweiten mal sehe küssen ist jetzt nicht so Sie gute vorraussetzung für eine Beziehung es ist besser wenn du ein bisschen abweisender wärst nicht komplett aber dass du ihm auch mal einen Korb gibst er soll dich doch erkämpfen sonst hält dass doch nicht lange oder was meinst du wenn du dir was gekauft hast 2 Euro gekostet hat und du es nicht mehr brauchst würdest du es wahrscheinlich wegschmeißen wenn es aber 30 Euro gekostet hat und du (beispielsweise ich weiß ja nicht wie alt du bist) 3 Monate lang dafür Zeitung austragen musstest würdest du es trotzdem weg geben oder würdest du nochmal dem kämpfen es nochmal versuchen eine Platz dafür im leben zu machen

Kommentar von hopeanddestiny ,

Denke, du hast da was falsch verstanden: Haben uns 5 Mal getroffen und davor über einen Monat geschrieben, bevor wir uns offiziell getroffen haben ;) Beim zweiten Date hätte ich es mich nie getraut, ihm auch nur ansatzweise irgendwie nahe zu kommen, aus Angst, ihn zu vertreiben!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Derweil ihr beide inzwischen auch einen reichlich guten Draht zueinander aufgebaut habt, so sollte es auch durchaus möglich sein, bei dem nächsten Treffen euch ganz normal über dieses dich interessierende Thema mit dem Jungen zu unterhalten. Um aber nicht gleich quasi mit der Tür ins Haus zu fallen, könntest Du dieses Gespräch auch ein wenig hypothetisch verpacken und zwar so in der Art, was wäre wenn…

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke, ich werde es versuchen! Haben ohnehin schon sehr viel über Beziehungen geredet und unsere Ansichten dazu, also sollte das eig kein Problem sein :D

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Orchidee57, 11

Hallo,

lasse es langsam angehen. Es kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo er vielleicht selber fragt od. du ihn fragen kannst.

Jungs/ Männer könnten sonnst Fluchtgefühle bekommen, wenn man zufrüh zu einer Bindung bereit ist.

Kommentar von 4ssec67 ,

allerdings gibt es auch viele Männer die sich nicht trauen, selbst zu fragen, weil sie sonst verletzt werden könnten, wodurch sie eine Schwäche von sich preisgeben würden...

Kommentar von hopeanddestiny ,

Er ist so einer von der Sorte!! Er ist extrem schüchtern, hatte vor 5 Jahren seine letzte Beziehung und war schon zu schüchtern, mich zu küssen, weil er Angst hatte, zu weit zu gehen. Also besser ich mache diesen Schritt jetzt, ehe er völlig dicht macht! Zu lange warten ist auch keine Lösung, sonst denkt er, ich spiele mit ihm oder so

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke :) Stimmt auch, vielleicht kommt er ja von selbst drauf ;) Wer weiß das schon! Andererseits kennen wir uns jetzt schon seit Ende Juni, aber alles zu seiner Zeit

Kommentar von Orchidee57 ,

Du kannst es ihm zeigen, dass du nicht spielst mit ihm, durch Gestiken. Ohne zu verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten