Wie sagt man im Englischen, wenn man etwas isst: "nimm teil am Essen"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du selbst oder jemand schon am essen ist, kannst du auch sagen "to join"...also, "i join my family for dinner" oder auch als frage, "do you want to join me for dinner?" Mit "take a part" ergibt das keinen sinn :)

Lg mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 09:23

-I (immer GROSS)

1

Benutze nie für Sätze Google Übersetzer.
Er kann nur die Wörter richtig übersetzen aber richtige Sätze kann er selten gut bilden.
Dict kann das schon etwas besser, aber auch nicht gerade perfekt.
Ich glaube es heißt: To take part at dinner. Bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 09:29

Das beste Wörterbuch im Netz ist pons.com.

(Die Präposition ist falsch; die Formulierung ist auch ansonsten so nicht üblich. Schau bitte mal bei Taimanka vorbei.)

1
  • Join us for lunch/dinner.
  • .. have lunch / dinner ... 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 09:19

THAT'S it.

1

Take a seat and dine with us.

Eine höfliche Aufforderung, die der Gast auch ablehnen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die korrekte und idiomatisch angemessene Antwort von Taimanka.

P.S.: ... wenn man was isst; im Englischen

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 09:33

... und Komma vor "wenn".

0

Guten Morgen FreakyTag

nimm Teil am Essen=take part in eating.

Das ist mit dem Googleübersetzer gemacht worden.

Vorraussetzung ist es werden keine Webdienste benutzt.

Das System steht zwar noch am Anfang,kann aber schon eine Menge.

Einzelne Worte übersetzen klappt auch schon ganz gut.Da werden auch weitere Möglichkeiten angezeigt.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 09:25

Warum nicht gleich ein GUTES Wörterbuch? Ich empfehle pons.com und, mit Abstand, dict.cc. Beide sind Google haushoch überlegen.

0