Frage von faress1987, 135

Wie sagt man im Deutschen für den Beruf, dass einer gestorben ist?

Hallo zusammen,

Mich würde sehr interessieren zu wissen, wie man je nach dem Beruf zum Ausdruck bringt, dass jemand nicht mehr da ist.

z. B. der Richter sagt: Er tritt vor Gottes Richterstuhl. Der Koch sagt: Er hat den Löffel abgegeben. Der Schauspieler: Er tritt von der Bühne des Lebens ab. Der Soldat: er wird zur großen Armee abberufen.

Gibt es andere Redensarten bezüglich eines Berufes, die den Zustand des Sterbens beschreiben?

Danke sehr im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 51

1. Der Gärtner beißt ins Gras

2. Der Maurer springt von der Schippe

3. Der Koch gibt den Löffel ab

4. Der Turner verreckt

5. Den Elektriker trifft der Schlag

6. Der Pfarrer segnet das Zeitliche

7. Der Spachtelfabrikant kratzt ab

8. Der Schaffner liegt in den letzten Zügen

9. Der Beamte entschläft sanft

10. Der Religiöse muss dran glauben

11. Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke

12. Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an

13. Der Fechter springt über die Klinge

14. Die Putzfrau kehrt nie wieder

15. Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht

16. Der Autohändler kommt unter die Räder

17. Der KFZ-Mechaniker schmiert ab

18. Der Jäger geht in die ewigen Jagdgründe ein

19. Der Gynäkologe scheidet dahin

20. Der Schornsteinfeger erbleicht

21. Der Rabbi geht über den Jordan

22. Der Optiker schließt für immer die Augen

23. Der Eremit wird heim gerufen

24. Der Tenor hört die Englein singen

25. Der Spanner ist weg vom Fenster

Kommentar von earnest ,

;-)) 

.. und der Lehrer hat nun immer frei.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von muschmuschiii, 96

Jäger: er ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen

Antwort
von Allexandra0809, 70

Ein Indianer sagt: Er ist ini die ewigen Jagdgründe gegangen

Antwort
von ralphdieter, 31

Der Elektriker wurde geerdet.

Beim Komiker ist Schluss mit lustig!

Und der Pfarrer musste mal zum Chef...

Antwort
von priesterlein, 65

Spanner: Ist weg vom Fenster

Kommentar von Prosber ,

Putzfrau: Sie kehrt nie wieder

Antwort
von Jokerfac3, 32

Mathelehrer: Damit hatte er nicht gerechnet.

Antwort
von LeUniquorn, 72

Gamer: Game over
Putzfrau: Sie kehrt nie wieder.
Gärtner: Guckt sich die Radieschen von unten an.

Kommentar von LeUniquorn ,

achso! Jungfrau: Ungeöffnet zurück 🙈

Antwort
von Luna1881, 38

der uhrmacher : hat das zeitliche gesegnet

Kommentar von Luna1881 ,

Bäcker . er hat ausgebacken

Antwort
von Prosber, 61

Klar. Der Oberbrandmeister wurde ausgelöscht!

Antwort
von webflexer, 82

Piraten - Er wurde den Haien zum Fraß vorgeworfen.