Wie sagt man genderneutral zu "bemannter Raumflug"?

gefragt von Haettiwari am 07.12.2007 um 23:47 Uhr

Ich bemühe mich ehrlich, dem Gender-Mainstream treu zu sein. Aber etliche gebräuchliche Wörter verhindern das, und wenn ich jemanden frage von dem ich annehme kompetent zu sein, werde ich nicht ernst genommen. Kann mir jemand helfen?!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Haettiwari, Du hast anscheinend ziemlich Langeweile und wenig Interesse an ernstgemeinten Ratschlägen. Niemand hat Lust auf solche Fragen einzugehen. Bitte achte in Zukunft auf sinnvolle Beiträge. Ansonsten müssen wir Deinen Account sperren. Vielne Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Knowledge
beantwortet von KnowledgeDiamant-Fragant am 8. Dezember 2007 06:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenns den unbedingt sein muss, vielleicht "Raumflug mit Personentransport". Aber ich glaube, nicht mal Alice Schwarzer hätte Probleme damit, an einem "bemannten" Raumflug teilzunehmen.

anonym
beantwortet von nachbrennerFragant am 8. Dezember 2007 00:28
1x

"Bemannter Raumflug" ist geschlechtsneutral. Genauso wie "PKW" (PersonenKraftWagen).

anonym
beantwortet von Eiche50 am 8. Dezember 2007 09:55
0x

Hallo an alle,ich finde es sehr überheblich wenn der gutefrage.net Support auf eine Frage mit Account Sperrung droht. Was soll an der Frage schlecht sein?????????? Bis auf dem Kommentar des Supports, oder sollte dieser Suppport Schreiber gesperrt werden???? Es kann ja nicht jeder den vielleicht sehr hohen IQ des Support Schreibers haben. Weiter solche Kommentare und Androhungen seitens des Supports führen bei mir zur Sperrung der Seite. D.h. abbestellen Newsletter, entfernen aus den Lesezeichen.

Kommentar von supportJunior am 8. Dezember 2007 15:43

Hallo Eiche50, schade, daß Du die Reaktion des Supports nicht nachvollziehen kannst. In erster Linie wurde eine solche Ermahnung ausgesprochen, da obige Frage mehrfach von der Community beanstandet wurde und der Fragesteller auch weitere ähnliche Fragen gestellt hat, die leider den oben genannten Eindruck von Langeweile erwecken. Ich denke, mit Überheblichkeit seitens des Supports hat dies wenig zu tun. Wir von gutefrage.net sind nur bemüht, den Ratgeber-Charakter dieser Plattform zu erhalten, manche Fragen fallen da manchmal durch die Kontrolle (übrigens wird dies auch von der Community so empfunden, sonst gäbe es ja keine Beanstandungen) Ich hoffe, Du kannst die Reaktion des Supports ein wenig verstehen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.