Frage von Zarina88Niony, 38

Wie sagt man farbige Blätter auf französisch?

Ich meine mit Blätter die Blätter vom Baum, nicht die anderen Blätter zum Schreiben:) Ich weiss, ich kann auf Google-Translate oder Pons gehen. Aber dort steht feuille und das ist nicht ganz richtig oder???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kittyloverin, 30

doch feuille ist  richtig :)

Kommentar von Zarina88Niony ,

Ach soo:) Ich dachte, dass sie damit das Blatt zum Schreiben meinen:) Ich hätte fast Feuilles d'arbre =Baumblätter :D geschrieben

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 14

Im Herbst sind es die "feuilles mortes", die gelbbraun//rotbraun sind.

s. https://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=feuilles%20mortes&searchLoc...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community