Frage von TuttiFrutti1994, 44

Wie sagt man einer Person, dass Sie unhygienisch ist ohne Sie zu verletzen?

Ich würde gerne einer Person klarmachen, das ich sie unhygienisch finde (kein händewaschen nach dem Klo usw.) Nur möchte ich die Person auch nicht verletzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntiControlle, 15

Naja einem zu sagen dass er Unsauber ist, ist keine einfache Sache... nie. Weil das immer unangenehm ist für beide Parteien.. aber ich denke du solltest es ganz neutral mal ansprechen. Würde es so sagen : Du ich habe gemerkt dass du dir nach dem Toilettengang nicht die Hände wäschst, könntest du das vllt. mal in erwägung ziehen es zu tun? Ich finde das Unhygienisch". so z.b

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Vielen Dank das hat mir weiter geholfen, mir hat die Formulierung einfach gefehlt.

Antwort
von Silaeyes, 10

Ehrlich gesagt...musst du hier direkt sein! Das hat nichts mit beleidigen zu tun... sondern mit der Offenheit darüber das sich diese Person eventuell auch blamieren könnte oder peinlich sein könnte! Das ... könntest du als "Vorwand" gebrauchen um es ins Gespräch zu bringen

Andere sind vielleicht nicht so ehrlich und offen sondern Lachen diese Person aufgrund des Zustandes aus..du aber möchtest das verhindern indem du ehrlich sagst was "nicht in Ordnung ist!"


Antwort
von LittleMac1976, 9

Tja, das ist leider eine schwierige Kombination. Es hilft leider nur klar aussprechen, auch wenn der andere geknickt ist. Du kannst ihm ja klar machen, dass du ihn trotzdem magst, aber die diese Sache eben sehr stört

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Danke dir

Antwort
von Schaddel173, 10

Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit gegenüber anderen nicht verletzend.

Vielleicht mal fragen, warum z.B das Händewaschen nicht erledigt wird.

Vorsichtig an das Thema heran tasten.

Antwort
von olsen, 12

Man muss es solchen Personen direkt ins Gesicht sagen, sonst ändern sie sich nie..lg