Frage von franzoheti30, 108

Wie sagt man einer guten Freundin am besten, dass man Angst hat, dass sie magersüchtig wird?

Hallo,

wir haben eine Freundin, die seit ca. 2 Jahren stark abgenommen hat. Sie hat es auch geschafft, ich meine es wären um die 20kg gewesen. Leider kann sie jetzt nicht mehr vom Abnehmen abkommen und dadurch auch nichts mehr richtiges essen. Wir haben langsam Angst, dass es ernst wird und sie magersüchtig wird... Wie kann man ihr am besten sagen, dass sie anfangen soll wieder richtig zu essen ohne sie dabei zu verletzen ? Sie ist ziemlich sensibel...

Liebe Grüße :)

Antwort
von hileutewasgeht, 44

Hey :)

Mega schwierige Situation!!! Zeigt ihr auf jeden Fall, dass ihr immer für sie da seid! Unterstützung ist in ihrer Situation ganz ganz wichtig.

Vielleicht sagt ihr ihr, dass sie euch immer alles sagen kann und euch vertrauen kann. Klar gehe ich davon aus, dass sie das auch so tut... 

Sagt ihr das am besten wahrscheinlich einfach genauso, wie ihr es geschrieben habt: dass ihr Angst um sie habt/euch Sorgen macht, dass sie magersüchtig ist...

Das ist nicht einfach, aber wenn ihr das direkt sagt, ist es am ehrlichsten und wenn sie es selbst nicht einsieht müsstet ihr vielleicht doch mit ihren Eltern oder so reden, ihr muss doch geholfen werden!! 

Alles Gute euch! LG

Kommentar von franzoheti30 ,

Danke für die tolle Antwort :-)

Antwort
von denis1124, 60

Ihr solltet vielleicht zuerst mit ihren Eltern darüber reden, ob sie Zuhause richtig isst.

Antwort
von Thaliasp, 52

Frage sie doch eher beiläufig, hey geht es dir nicht gut? Du hast stark abgenommen. Weißt du, wenn du all zu dünn wirst kannst du davon krank werden.

Kommentar von Thaliasp ,

Ich würde sie nicht speziell drauf ansprechen indem du sagst wir haben Angst dass du Magersucht hast. Wenn Sie das hört besteht die Gefahr dass sie dicht macht.

Antwort
von Pilgrim112, 37

Auch wen es unangenehm wird, aber am besten frei heraus.. Das ihr euch sorgen macht etc...  

Hier um die heißen Brei reden bringt nix... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten