Frage von DieAlinaMaria, 70

Wie sagt man einer Freundin, dass man ihr verhalten derzeit nicht angemessen findet?

Hallo :) Ich bin 12 Jahre alt und meine Bff 13. (Vor 1 Monat erst 13 geworden) sie hat schon richtig viele Beziehungen und heult sich dann immer bei mir aus. Ausserdem postet sie nur noch Bauchfreie Bilder auf Insta. Ja ok, kann man mal machen wenn man Nock hat, aber sie ist 13! Generell geht sie mit mir sehr respektlos um, und das finde ich echt nicht in Ordnung. Ich bin aber so ein Mensch, der einem das nicht ins Gesicht sagen kann, vor allem ihr nicht, da sie sehr schnell austickt, und wollte fragen wie ich es ihr sagen könnte? Danke im Vorraus :)

Antwort
von BellaKnows, 30

Das nächste Mal, wenn sie dir so respektlos kommt, dann sag ihr direkt ins Gesicht, dass du das überhaupt nicht cool oder lustig findest. 

Wenn sie dann austickt (wozu sie überhaupt keinen Grund hat), dann lass sie einfach. Eine echte Freundin würde dich nie derart mies behandeln. Klar, kleine Sticheleien sind normal. Aber wenn sie zur Regel werden dann ist das nicht gesund!

Und sie klingt ein bisschen, sagen wir mal offenherzig. Bist du sicher, dass du noch mit ihr befreundet sein willst? 

Antwort
von ChibiChanMoon, 24

Ach so eine hatte ich auch also ich würde nicht mit ihr Befreundet sein wenn sie respektlos mit dir umgeht ( ist nur meine  Meinung soll kein Angriff auch dich sein) ansonsten sag ihr aus der Hintertür das du das nicht Cool findest dann wird sie irgendwann aufhören

Viel Glück

LG

CCM

Antwort
von AnniiMalisch, 35

Ich würde sie wenn sie mit dir nicht gut umgeht ihr das in Gesicht sagen und wenn sie dann nichts bessert sie dann links liegen lassen :) 

Antwort
von JZG22061954, 16

OK ich kann zwar verstehen, das dir am Streit mit deiner besten Freundin nichts gelgen ist und ich kann auch nachvollziehen, das dir das Verhalten von deiner besten Freundin keineswegs gefällt und das auch durchaus zurecht. Allerdings auch wenn Du nicht auf eine Konfrontation mit deiner besten Freundin aus bist, auf längere Sicht wird sich das nicht vermeiden lassen sprich dann wirst Du mit deiner besten Freundin auch Klartext reden müssen.

Antwort
von xbySeralexx, 15

Gutaussehende jungs drauf ansetztrn unter ihren insta bildern sachen zu posten wie das sie ne schlechte figur hat usw.. sie will sich bei dir ausheulen aber du lässt sie liegen :D

Antwort
von SibelAk, 18

Halte dich von der fern, vor allem dann, wenn sie sich deart respektlos verhält. Du kannst dich schrittweise distanzieren oder doch deinen Mut zusammen bringen und mit ihr sprechen.

Antwort
von xnotmydayx, 19

Geh ihr am besten aus dem weg, dass wird eh nicht für immer halten vorallem wenn sie dich wie Müll behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten