Frage von Unicorn2403, 62

Wie sagt man einem Vorstellungsgespräch per Mail zu?

Habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bzw gruppenvorstellung für einen ausbildungsplatz zur Gesundheits und krankenpflegerin und wie sag ich da am besten zu?

Lg

Antwort
von Schuhu, 28

Sehr geehrte Damen und Herren (oder ansprechpartner, wenn du den Namen kennst),

Ihre freundliche Einladung zum Gespräch habe ich bekommen und möchte mich recht herzlich dafür bedanken. Natürlich werde ich die Gelegenheit wahrnehmne, mich Ihnen vorzustellen und meine Eignung als Gesundheits- und Krankendpflegerin unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Unicorn2403

Kommentar von Unicorn2403 ,

Vielen vielen lieben dank! :)

Kommentar von Schuhu ,

Liebe Unicorn, mein Text hat ein paar Rechtschreibfehler. Achte darauf, falls du ihn übernehmen willst.

Antwort
von Unicorn2403, 20

Ihre Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen habe ich bekommen und möchte mich recht herzlich dafür bedanken. 

Gerne nehme ich diesen Termin war, um mich Ihnen persönlich vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wie ist dieser Text so?

Kommentar von Setna ,

Dieser kurze Text ist teilweise schon redundant: "persönlich"...

Außerdem heißt es "wahrnehmen". Solche Wörter wie "können" und "habe" möglichst vermeiden.

Außerdem solltest du den konkreten Termin noch mal nennen, damit du bei verschiedenen Terminen schneller zugeordnet werden kannst.

Daher kürzer so:

Sehr geehrte Krankenhaus-Personalerin,

für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch am ... um ... Uhr bedanke ich mich recht herzlich. Gerne nehme ich diesen Termin wahr.

Mit freundlichen Grüßen

Hier findest du auch noch Beispiele: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/antwort-einladung-vorstellun...

Antwort
von hellesana, 36

Mit einem normalen Schreiben inkl. deine Daten etc. Dazu gibt es zahlreiche Muster im Internet, Google hilft dir sicherlich beim Finden. Lass trotzdem einen anderen Korrekturlesen, wenn du unsicher bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community