Frage von idndial, 82

Wie sagt man einem Mädchen,dass man in sie verliebt ist?

Antwort
von FraKie2000, 52

Ich (w/16) finde immer so songtexte übersetzt oder Gedichte sehr schön wenn du es schriftlich machst.
Wenn du es mündlich machst ist es einfach gut wenn du den Hut auf den Tisch legst und nicht um den heißen Brei drum rum redest oder du sagst sowas wie: "ich habe sehr lange darüber nach gedacht wie ich es dir sagen soll, aber ich habe gemerkt, dass ich dich mehr mag als vlt andere. Du bedeutest mir wirklich viel - ...."
Dann kannst du ja so sagen was du an ihr schätzt und so
Ich als "normales" (also keine bitch oder so ;)) kann sagen dass "normale" mädchen das gerne hören
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass es noch nicht zu spät ist.
Viel Erfolg :)

Antwort
von Annaka987, 50

Sag es ihr nach einem Date oder wenn du dich nicht traust kannst du es ihr auch zeigen oder auf einen Zettel schreiben den du ihr in die Hand drückst;) Versuch es und sei nich traurig wenn du einen Korb bekommst;) die nächste große Liebe kommt sicher wieder

Viel Glück ^^

Antwort
von Kleleleo, 22

Du machst es am besten persönlich, guck dass es eine ungestörte Situation ist, du stellst dich direkt vor sie, nimmst ihre Hände, schaust ihr tief in die Augen und sagst ich liebe dich, dann hältst du das ein zwei Sekunden oder so und dann küsst du sie. Dabei kommt es aber darauf an wie weit du bist, machst du sowas zu früh, bist du bei ihr wahrscheinlich abgeschrieben. 

Antwort
von Schnoofy, 32

Das eigentliche "Geständnis" ist vermutlich noch das geringste Problem.

Da ist oftmals der Satz "Ich fühle unheimlich wohl in Deiner Nähe" schon eine so deutliche Umschreibung, die auch von fast jedem/jeder verstanden wird.

Das eigentlich Problem ist, sich selbst über seine eigenen Gefühle im Klaren zu sein und unterscheiden zu können, ob dieses Gefühl, welches mich befallen hat eine Schwärmerei, Verliebtheit oder Liebe ist.

Diese Begriffe werden meist nicht unterschieden, bedeuten aber doch etwas völlig anderes. Und die Unterscheidung ist für die Art des "Geständnisses"  und die weitere Entwicklung einer Beziehung von großer Bedeutung.

Als kleinen Anstoß habe ich die folgende Seite gefunden:

http://www.beziehungsratgeber.de/verliebtheit-erkennen-anzeichen-von-verliebthei...

Viel Spaß beim Lesen und insbesondere beim Erforschen des eigenen Gefühls.

Antwort
von almmichel, 28

Schenke ihr rote Rosen. Die Sprache der Blumen versteht jede Frau.

Antwort
von Savix, 29

Nicht die Aussage an sich ist entscheidend, sondern an welchem Ort, zu welchem Zeitpunkt sie gemacht wird.

Antwort
von Veruschka61, 34

Am besten durch Taten: Blumen, ein Schmuckstück, ein Date.

"Ich liebe dich" könnte etwas schockierend sein, wenn sie noch keine Ahnung hat oder wenn sie die Gefühle nicht erwidert. Ich weiß nicht, wie gut du sie kennst, aber vielleicht erstmal langsam vorgehen (siehe oben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community