Frage von Koala4, 43

Wie sagt man einem Freund, dass er sich echt daneben benimmt?

Ein Freund von mir benimmt sich echt doof. Er gibt immer mir die schuld dass unser Kontakt in letzter zeit immer schlechter wurde - nur weil wir uns so gut wie nie mehr sehn. Er hat jetzt eine Freundin und ich einen Freund. Ich hab ihm echt immer geholfen wenn er mich gebraucht hat, aber er ist richtig kühl zu mir. Ich han ihm auch schon gesagt, dass ich das ziemlich doof von ihm find - aber er kapert des glaub ich nicht. Hat jdm. einen Rat für mich?

Antwort
von superlolly, 14

Hallo Koala4,

Also ansonsten versuche es ihm noch mal zu sagen ( wenn er grad nicht gestresst ist) und dann warte auf seine Reaktion bzw. vielleicht ändert er sein Verhalten. Es kann doch auch sein, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt?

Liebe Grüße :-)

Antwort
von QueenTN, 19

Hängt davon ab, ob es ein guter Freund oder nur ein Freund ist.

Guter Freund: was läuft schief bei dir? (Als Spaß natürlich)

'Normaler' Freund: Ich find es nicht so toll. (Und dann noch so bisschen ausarbeiten was dir daran nicht gefällt)

Antwort
von tDoni, 11

Ich bin da immer ziemlich direkt. Wenn ich etwas sche*se finde, sage ich das auch direkt so.

Damit macht man sich zwar nicht überall beliebt aber es hilft ;)

Antwort
von Mucker, 9

Du schreibst zwar nicht - inwiefern er sich daneben benimmt. Aber aufgrund deiner Informationen kann man leicht nachvollziehen,  dass die Frerundschaft nicht besonders viel taugt - und auch verstehen, warum du dich vonn ihm zurückziehst..

Antwort
von bikerin99, 6

Sein Verhalten ist nicht doof, sondern kränkend. Es hinterlässt das Gefühl, benutzt worden zu sein. Ich glaube, hilfreicher ist es, wenn du ihm sagst, welche Gefühle sein Verhalten bei dir auslöst, als die Bewertung wie "daneben benehmen" oder "doof". Das kann er vielleicht eher annehmen.

Antwort
von spiehrem, 14

Sag ihm doch einfach dass du sein verhalten doof findest und er vllt respektvoller umgehen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten