Frage von nottingham, 45

Wie sagt man ebook auf Französisch?

Oder sagt man dem auf Französisch auch ein eBook?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 45

Man sagt auch ebook !

man kann es auch "-book schreiben.

Das französische Wort "livre électronique", das manchmal vorkommt, hat sich aber bis jetzt nicht durchgesetzt.

Die offizielle, empfohlene Bezeichnung ist aber "livre numérique".

Kommentar von achwiegutdass ,

Tippfehler von mir : man kann es auch "e-book" schreiben

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Accountowner08, 17

livre numérique, livre électronique, e-book geht auch...