Frage von CarlaGe, 71

wie sagt man diese Zahl richtig?

Hallo:) ich muss für den Religionsunterricht eine schöne Bibelstelle raussuchen und auch sagen wo sie steht doch ich weiß nicht wie man diese Zahl ausspricht wie zum Beispiel Matthäus 5,6 . Tut mir leid wenn diese Frage dumm ist aber ich habe vergessen wie man das sagt 😂

Antwort
von caterpillar321, 41

"Matthäus Kapitel fünf Vers sechs"

Antwort
von nowka20, 7

matthäus kapitel 5, vers 6

6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden

Antwort
von chrisbyrd, 6

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z. B.:

  • Matthäus 5, Vers 6
  • Matthäus Kapitel 5, Vers 6
  • Evangelium des Matthäus, Kapitel 5, Vers 6
  • Matthäus-Evangelium, im 5. Kapitel, der 6. Vers
Antwort
von noname68, 34

die einfache version nennt nur den namen des buchs mit der kapitelzahl und dann "vers xx", also "mätthäus 5, vers 6"

di9e "lange" form wird ergänzt durch das ausgesprochene "kapitel"

Antwort
von chrisbyrd, 11

Bibelstellen sind nach dem Muster "Biblisches Buch, Kapitel, Vers" aufgebaut, z. B. Buch Matthäus, Kapitel 5, Vers 6.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man die Versangabe aussprechen kann, z. B.:

  • Matthäus 5, Vers 6
  • Matthäus Kapitel 5, Vers 6
  • Evangelium des Matthäus, Kapitel 5, Vers 6
  • Matthäus-Evangelium, im 5. Kapitel, der 6. Vers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community