Frage von leon3105, 79

Wie sagt man den Satz auf englisch unten?

Wir werden ein Film sehen.

Antwort
von thomashollywood, 20

Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Lernt man in der Schule noch das veraltete "going to"-Future? Veraltet deshalb weil ich schon vor ein paar Jahren von native speakern gehört habe, dass das tatsächlich kein Engländer/Amerikaner/Australier im Alltag benutzt.

Kommentar von Bswss ,

Sorry: Was Du da behauptest, entspricht in keiner Weise der  sprachlichen Wirklichkeit.

Das "going to-future" ist absolut üblich - in jedem englischsprachigen Land. Es drückt bekanntermaßen (u.a.) eine ABSICHT aus. Vermutlich ist es sogar die ÜBLICHSTE Form überhaupt , Zukünftiges auszudrücken.

In der Umgagssprache hört man oft die etwas schlam.pi.ge Variante "gonna".

"Veraltet" ist "going to" also KEINESWEGS. Woher hast Du Deinen Irrtum? Wer hat Dir diesen Quatsch verzapft?

Kommentar von thomashollywood ,

Oha, ein Kenner. Merke ich direkt, wenn ich mit intelligenten Leuten über linguistische Phänomene zielführend diskutieren kann. Hast du das in den streets von Brooklyn gelernt? Ich sehe gerade, dass du als Experte unter Sprachen von gutefrage.net eingestuft wurdest. Da frage ich mich dann natürlich schon...

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 8

Wir werden einen Film sehen. (einen: wen oder was)

We are going to see/watch a film /movie.

Es kann aber auch "we will see" heißen.

Es geht um FUTUR (Zukunft), und im Englischen gibt es vier bis fünf Arten, Zukünftiges auszudrücken.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 26

Das ist ein sehr einfacher Satz. Den schaffst du selbst. Wir korrigieren dann gern deine Übersetzung.

Vom Vorsagen lernst du nichts.

P.S.: einen Film; den Satz unten auf Englisch

Gruß, earnest


Antwort
von Susihour123, 2

Wenn es fix ist dann sagt man: we are going to watch a film

Wenn noch etwas dazwischen kommen könnte sagt man: we will watch a film.

In diesem Fall würde ich das erste nehmen da eure Entscheidung schon fix ist.

Antwort
von Kiko7, 9

Wir werden einen Film sehen.
We will watch a movie. oder We are gonna watch a movie/film.

Antwort
von Cookialla, 20

We will watch a movie/film.

Antwort
von cookie2410, 3

We will watch a movie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community