Frage von sosofiechen2001, 175

Wie sagt man den Eltern, dass man eine schlechte Note hat?

wir haben heute Mathe wieder bekommen und es ist eine 5 wie soll ich meinen Eltern sagen dases eine 5 ist ohne das sie mir mein Handy etc. wegnehmen?

Antwort
von LiselotteHerz, 175

Sag einfach, wie es ist, einmal musst Du es doch machen. Warum sollten sie Dir denn das Handy wegnehmen - was soll das denn ändern? Hätte mein Sohn eine 5 in Mathe, würde ich ihm entweder anbieten, dass er gefälligst zu mir kommen soll, wenn er was nicht verstanden hat oder sich Nachhilfestunden geben lassen muss. Tapfer, sie werden Dir schon nicht den Kopf abreißen. lg Lilo

Antwort
von Nightythehawk, 145

Sehs mal so, du verheimlichst die Note bis zu den Zeugnissen, wo du dann eine 5 drin stehen hast und deine Eltern bestrafen dich.

Du sagst es deinen Eltern direkt das du die Arbeit verhauen hast, bekommst Ärger, aber deine Eltern können dich dann immer noch unterstützen deine Matheleistungen zu verbessern! Wenn die Zeugnisse da sind ist es zu spät.

Keine Ahnung wie deine Eltern drauf sind, aber normalerweise unterstützen die einen Ja.

Antwort
von atzef, 124

Du stellst dir verpeilt schlicht das falsche Problem ud erweist dich darin leider als der Sprössling deiner Eltern, denen anscheinend auch nur verpeilte Reaktionen auf das eigentliche Problem einfällt.

Du solltest dich nicht für dein Handy interssieren, sondern dafür, wie man aus der 5 mit überschaubarem Einsatz und Aufwand eine 2 macht... Auch deinen Eltern solltest du klarmachen, dass dies nicht automatisch gelingen wird, wenn man dir das Handy wegnimmt! Dazu braucht man angemessene Lösungswege und keine sinnlosen Bestrafungen.

Antwort
von IchFrageEinfach, 115

Mama, ich werde euch verlassen, ich werde mit meinem Freund die schule abbrechen. Ich bin schwanger und er wird sich darum kümmern. Außerdem nehme ich seit 2 Monaten Drogen aber das habt ihr nicht bemerkt. Ich werde euch schreiben denn er liebt mich auch wenn er eine andere hat. Dafür werde ich das klauen aufgeben, dass ich seit ich 8 bin gelernt habe.

Mama: Waaas?!

War ein Scherz, so bin ich nicht. Ich werde nie so eine Dummheit begehen Mama, ich liebe euch. Oh außerdem hab ich eine 5.

Antwort
von Goodgamer30, 115

 Sag es ihnen wie es ist. Lern aus diesem Fehler und schreib demnächst eine bessere Note

Antwort
von carolo, 122

na da musst du wohl durch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten