Frage von sommer96, 46

Wie sagt man dazu, wenn sich der Tourismus "vermehrt", "stegt" oder "größer wird"?

Mir fehlt einfach ein sprachlich richtiger Ausdruck dafür.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 23

Tourismusboom?

expandierender Tourismus?

Tourismusanstieg?

Tourismuswachstum?

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Kuhlmann26, 10

Das kommt darauf an, in welchem Kontext. Der Tourismus kann gestärkt oder gesteigert werden, er kann wachsen oder die Zahl der Touristen kann steigen.

Gruß Matti

Antwort
von Crones, 31

Expandiert, wächst…?

Antwort
von Fischi1310, 16

Tourismus wächst?

Antwort
von Landkartenmaler, 21

Der Tourismus expandiert. (?)

Antwort
von oldschooldigger, 18

er expandiert