Frage von DeryaDeniz, 97

Wie sagt man das wirklich?

Wie sagt man auf französisch: " wann war der 1. Weltkrieg?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 56

Quand est-ce que la Première Guerre Mondiale a eu lieu?

Kommentar von DeryaDeniz ,

Welches ist jetzt richtig

Kommentar von achwiegutdass ,

Auf adabei kannst du dich verlassen.

Kommentar von DeryaDeniz ,

Ok

Kommentar von DeryaDeniz ,

Eine frage wie sagt man noch : " wann ist die Titanic versunken"

Kommentar von achwiegutdass ,

oder: Quand est-ce que le Titanic a fait naufrage ?

Kommentar von adabei ,

Merci. ☺

Kommentar von DeryaDeniz ,

Ich habe nicht mal bemerkt das das deine antwort ist abadei😂 , erst als du es geliket hast

Kommentar von DeryaDeniz ,

Kein ding😉

Antwort
von Willibergi, 61

Quand est-ce qu'était la première guerre mondiale?

LG Willibergi

Kommentar von achwiegutdass ,

Nein, das geht nicht. Imparfait ist hier verkehrt.

Kommentar von dreeamerin ,

Als französischsprechende, sage ich, dass dies auch stimmt!!

Kommentar von Willibergi ,

Ich bin nicht der beste "Französischsprecher", aber war das nicht ein Zustand?

LG Willibergi

Kommentar von achwiegutdass ,

nein: du beziehst dich hier auf etwas (ein Ereignis), das zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen ist.