Frage von Cecke, 28

Wie sagt man: Das letzte mal aufraffen?

Servus, ich habe mal eine Frage zu einem "Sprichwort". Man kann es im Zusammenhang mit folgender Situation verwenden. Jemand wurde niedergestreckt in einem Film und rafft sich noch ein letztes mal auf (nimmt all seine Energie zusammen).

Dafür gibt es eine Phrase, wie lautet diese, es ist nicht das letzte mal aufbeulen aber so ähnlich? Wer kann mir helfen ich stehe auf dem Schlauch. Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinerede, 9

Du meinst "Aufbäumen". Wenn jemand sich noch ein letztes Mal aufrichtet, bevor er, tödlich getroffen, zusammensackt, z.B.

Kommentar von meinerede ,

♥lichen Dank für den Stern und LG, meinerede

Antwort
von catweazle01, 6

Oder meinst Du vielleicht das Fremdwort? Agonie heißt das, übersetzt mit Todeskampf

Antwort
von suessf, 19

"Das letzte Aufbäumen".

Antwort
von Cecke, 14

Kommt dem schon Nahe, gibt es weitere Phrasen?

Antwort
von ThadMiller, 16

"... ein letzte Aufbäumen" evtl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten