Wie sagt man das genau__?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal, ob etwas davon in den Zusammenhang und das sprachliche Umfeld passt.
"Ich werde an meinen Schwächen arbeiten"
"Ich werde meine Schwächen ablegen"
"Ich werde meine Schwächen aus der Welt schaffen"
"Ich werde meine Schwächen ausmerzen"
"Ich werde meine Schwächen beseitigen"
"Ich werde meine Schwächen tilgen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umgangssprachlich kannst du deine Schwächen ausbügeln.

Schreiben würde ich: du wirst deine Schwächen kompensieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gfntom
17.07.2016, 21:23

"kompensieren" ist hier kontraproduktiv.

Das bedeutet: die Schwächen bleiben, ich habe aber Stärken, die meine Schwächen weniger schlimm machen.

0

wenn "besser" dann bleiben es doch Schwächen; lieber "Schritt für Schritt an der Beseitigung der Schwächen arbeiten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Schwächen- das ist Ausbaupotenzial! Betrachte die Dinge von der positiven Seite und lege den Fokus auf deine Stärken und baue sie aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich arbeite an meinen Schwächen."
"Ich bekomme meine Schwächen in den Griff."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage, dass du an deinen schwächen arbeitest. damit verbesserst du dich und verschlechterst dein schwächen. schlecht schlecht = gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich leiste mir Schwächen, weil sie mich menschlich machen." ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung