Frage von lula1224, 45

Wie sagt man das auf englisch, Arab oder Arabian?

Guten morgen allerseits

Ich habe ein kleines Problem undzwar bearbeite ich grad meine Bio auf Instagram. Ich bin Arabin aber weiß nicht wie man das auf englisch schreibt. ''arab'' oder ''arabian'' ? Ich hab keine Ahnung. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Hi. 

Du bist Araberin  - an Arab, a person (maybe) from the Arabian peninsula.

You probably like Arabian food. You speak Arabic.

Gruß, earnest


Antwort
von xmxni, 19

Und es heißt "Arab"

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 16

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Ganz davon ab schreibt man im Englischen auch Länderadjektive immer groß, also Arab und Arabian.

:-) AstridDerPu

Antwort
von liesl1303, 5

I am an arab

oder 

I am arabian

Kommentar von earnest ,

-Arab 

-Arabian

Kommentar von liesl1303 ,

manchmal funktioniert der 'shift key' (auf deutsch?) nicht. Tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community