Frage von faress1987, 40

Wie sagt man in gutem Deutsch, dass Demonstranten folgende Parole bei den Protesten gerufen haben?

Hallo zusammen,

Ich wollte gern wissen, wie man in gutem poetischem Deutsch sagen kann.

Z. B.

Die mit Wut erfüllten Demonstranten schmettern lautstark "Wir wollen Freiheit".

Aus vollem Hals schreien die Demonstranten "Wir wollen Freiheit"

Danke sehr im Voraus!

Antwort
von frischling15, 3

Aus allen Ohren betäubenden Parolen , war die Sehnsucht  nach Freiheit zu spüren .... 

Antwort
von oelbart, 7

...und bis in die letzte Gasse war der Ruf zu hören: "Wir wollen Freiheit" lag über der ganzen Stadt.

Antwort
von syncopcgda, 18

Die wuterfüllten Demonstranten skandierten lautstark "Wir wollen Freiheit".

Kommentar von adabei ,

DH!

Antwort
von Duftbaumstock, 9

Die aufgebrachten Demonstranten wiesen darauf hin, dass sie Freiheit wollen.

Kommentar von oelbart ,

Die Demonstrationsteilnehmer artikulierten eine leichte Präferenz gegenüber der Freiheit.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Diese Artikulierung ist etwas zu geschwollen und ist nicht konkret genug, aber trotzdem gut formuliert.

Kommentar von earnest ,

Was ist an der "leichten Präferenz" gut formuliert?

Kommentar von earnest ,

-wollten

-"hinweisen" ist zu "bürokratisch"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 7

Poetisch? Nun ja ...

"Aus den Kehlen wutentbrannter Demonstranten erschallte der Ruf nach Freiheit."

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten