Frage von kkkurdiii, 51

Wie sagt man auf Französisch "Sie hat immer gute Ratschläge und egal was ich mache sie steht immer hinter mir.?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & franzoesisch, 37

Versuche es doch wirklich einmal zuerst selber. Nur so lernst du auch etwas. Ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com kann dir dabei helfen. (Ich denke, das hatte ich dir gestern schon einmal empfohlen.

Kommentar von kkkurdiii ,

Hab es schon alleine geschrieben ist glaube ich aber falsch .. 

Elle est une conseillère excellente et également que j`ai fait, elle se trouve toujours derrière moi.

Elle est
une conseillère excellente et également que j`ai fait, elle se
trouve toujours derrière moi.

Kommentar von adabei ,

Den ersten Teil könntest du lassen.

Oder:

Elle donne des conseils excellents et elle me supporte toujours - peu importe ce que je fais.

Warte aber auch noch auf andere Antworten.

Kommentar von achwiegutdass ,

Ich weiss, dass man heute immer mehr supporter sagt im Sinne von unterstützen... Ich finde das grauenhaft, aber gut...

Hier aber würde ich das wirklich nicht sagen, weil das gerade in diesem Satz ganz klar "ertragen" heissen kann.

Kommentar von adabei ,

Okay. ;-) War wahrscheinlich in Gedanken bei Englisch. Es hat sich also ein "falscher Freund" eingeschlichen.

Natürlich würde ich auch sagen: Je ne supporte pas le café.

Kommentar von LolleFee ,

Moi non plus ;))

Kommentar von adabei ,

Schmecken tut er mir aber trotzdem. ;-)

Kommentar von kkkurdiii ,

Könnte man statt peu importe ce que je fais auch également que j`ai fait

Kommentar von adabei ,

Nein, das könnte man nicht sagen.

Schau den Ausdruck "peu Importe" bei http://de.pons.com/übersetzung?q=peu+importe&l=defr&in=&lf=fr nach. Dann wirst du verstehen, wie man ihn verwendet.

Kommentar von achwiegutdass ,

Nein, wie schon gesagt.  Und den Anfang habe ich dir ja auch schon verbessert...

Kommentar von adabei ,

Habe jetzt erst gesehen, dass du das ja bei einer früheren Frage alles schon gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten