Frage von Simonie10, 57

Wie sagt man auf British-English "mittlerweile umgangssprachlich"?

Hey,

ich hätte da mal eine Frage: Da ich gerade an der Vorbereitung für eine Präsentation in Englisch bin, bräuchte ich mal eure Hilfe ;) Weiß jemand, was "mittlerweile umgangssprachliches Wort" heißt? :)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! ;3

Gruß Simonie10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, übersetzungen, 35

Zum Beispiel so: 

-"X" has meanwhile become a colloquialism". 

Natürlich sind andere Varianten möglich, abhängig von Kontext und gewünschtem Sprachniveau.

P.S.: British English

Gruß, earnest


Kommentar von Simonie10 ,

alles klar, du hast mir sehr geholfen! danke! :)

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 27

Ich weiß nicht, was du hier mit "umgangssprachlich" meinst.

Such dir hier aus, was du für deinen Kontext brauchst:

http://de.pons.com/übersetzung?q=mittlerweile&l=deen&in=&lf=de

Kommentar von adabei ,

Inzwischen habe ich erst gesehen, was du wirklich gemeint hast. (Ich hätte halt auch den Begleittext lesen sollen.)
Bei @ earnest findest du eine gute Lösung.

Antwort
von Blossomlillifay, 40

eversince a colloquial word

Kommentar von earnest ,

-eversince?

Kommentar von Blossomlillifay ,

ever since bedeutet sowas wie seit her, kann man also auch als "mittlerweile" benutzen

Kommentar von earnest ,

"Ever since" besteht aus zwei Wörtern. Es ist meist nachgestellt - und das würde hier nicht passen.

Oder es ist mit einer Zeitangabe verknüpft. Die fehlt hier aber.

Kommentar von Blossomlillifay ,

Experten sollte man nicht im Wege stehen, nicht wahr? Wird solangsam Zeit meinen Hut und Stock zu greifen und diesem Portal aufwiedersehen zu sagen. Wenn hier Lehrer und Proffessoren rumdackeln, braucht man keine Laien mehr

Kommentar von earnest ,

Es geht hier um eine korrekte Antwort. Du hast hier keine solche geliefert. Wenn du nicht vertragen kannst, darauf hingewiesen zu werden, dann ist das DEIN Problem. 

Reisende soll man nicht aufhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community