Frage von twenty2, 61

Wie sagt man am besten einem Freiwilligendienst ab?

Hallo! Habe mich bezüglich eines Freiwilligendienstes bei mehreren Organisationen beworben und eine Zusage von einer Organisation bekommen. Daher möchte ich meine Bewerbung für die andere Organisation zurückziehen. Wie mache ich das am besten? Vielen Dank im Voraus!

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 52

Tatsachen hinlegen, aber nett und höflich bleiben und den Leuten entgegenkommen.

Du könntest ihnen schreiben, dass du bereits eine Zusage bei einer anderen Organisation hast und es bedauerst, nicht bei dieser arbeiten zu können.

Antwort
von OrangeCaramels, 53

Da du schon eine Zusage hast und nicht an zwei gleichzeitig teilnehmen kannst, muss du leider mitteilen das du absagst blablabla.

Hoffe es hilft etwas und nur Mut, die werden dir nicht den Kopf abreisen.

Antwort
von LustgurkeV2, 61

du schreibst die anderen organisationen an und teilst ihnen kurz mit daß du anderweitig eine beschäftigung im freiwilligendienst gefunden hast. es reicht ja eine kurze mitteilung

Antwort
von Mikkey, 46

Betr. Bewerbung zum Freiwilligendienst...

Sehr geehrter Herr ...

inzwischen habe ich mich bei einer anderen Organisation verpflichtet, bitte löschen Sie meine Daten aus Ihrem System.

Mit freundlichen Grüßen

...

Antwort
von twenty2, 28

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, das macht mir das ganze schon erheblich leichter :)

mfg

Antwort
von Bello2, 42

Hallo,

ich würde einfach schreiben, dass du deine Bewerbung zurückziehst. Du musst keine Gründe angeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten