Frage von ValeriaWe99, 40

Wie sagt man "10 Seiten lesen" auf Niederländisch?

Antwort
von Leonorak, 18

Du kannst 10 oder tien schreiben, beides richtig.  Wenns ein Befehl ist: "lees 10  pagina's.  Wenn nicht: "Tien pagina's lezen". Gruß, Leonora

Antwort
von Tastenheld, 12

Vielleicht fragst du einen Niederländer besser:

Bitte lesen Sie diese 10 Seiten

Leest u alstublieft die tien bladzijden

Sonst fühlt der sich angeblöfft.

Kommentar von Einstein1902 ,

ja du hast Recht

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 21

"Lesen" als Befehl oder als Infinitiv?

Falls Letzteres:

Tien pagina's lezen.

Kommentar von KeesK ,

Der Niederländer sagt statt 'pagina's' gerne auch 'bladzijden' (pagina's ist aber richtig).

Kommentar von Bswss ,

Danke. Ja , das wusste ich , wollte mich aber an den Beitrag des ersten Antworters anlehnen.

Antwort
von Rudidog, 22

Lees tien pagina's

Antwort
von GehOrgel, 21

Lees 10 Pegina´s

Kommentar von nordlyset ,

"Pegina's" ist kein Niederländisch. Hast dich sicher nur vertippt und meintest "pagina's"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community