Frage von beast, 28

Wie sagt Ihr dazu wenn jemandem die Nase läuft?

Ich weiß, die Frage ist etwas unappetitlich - aber ich bin gerade dabei, meiner Freundin einen Taschentuchspender zu basteln. Kurz zur Erklärung: Meine Freundin ist ein absoluter Kuh-Fan - und ich bin Hobbyhandwerker. Die Kuh wird aus Sperrholz gesägt und hinter dem Gesicht ist ein Kasten angebracht, wo die Tissue-Box drin ist. Das Tuch selber wird durch die Nase der Kuh herausgezogen. Nun möchte meine Freundin das ganze an die Wand hängen. Dazu ist hinten ein Querbrett nötig. Damit das nicht so nackt aussieht das Brett, möchte ich einen originellen Namen darufschreiben, der umschreibt, was der Inhalt der Kuh ist. Also so etwas wie Nasenwasserentferner oder so ähnlich. Mir fällt nur grade nichts kerniges ein. Könnt Ihr mir helfen?

Antwort
von frischling15, 15

Tropfenfänger

Kommentar von beast ,

ich  wollte  erst  "Giegerzähler"  draufschreiben. Im  Erzgebirge  sagt man  zum  dem "Rotz" Giege ^^. Aber  das versteht der Rest  der  Republik  ja  dann  nicht   ^^ 

Antwort
von Shany, 14

Nasenwasserentferner klingt doch schon mal gut:-)

Oder vielleicht Saugentferner?;-)

Antwort
von michele1450, 21

schreib einfach Gesundheit hin.

Kommentar von beast ,

Hab  Dank  :-)  Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen  nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten