Frage von derbohrer13, 31

Wie sagen Österreicher zu Tesa?

Hey, in Österreich gibt es ja für viele Sachen andere Wörter. Zum Beispiel auch für Tesa (transparenter dünner Klebestreifen), ich meine sie sagen Tixo, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 18

TIXO - Kommt daher: https://de.wikipedia.org/wiki/TIXO

Mittlerweile hat Tesa die Namesrechte an Tixo erworben.

Antwort
von Oesterreiche11, 6

Ja wir sagen Tixo!

Antwort
von Matthias2906, 27

Ja Tixo stimmt.

Antwort
von Psylinchen23, 23

Ja wir sagen Tixo.