Frage von l200109, 35

Wie sagen das ich sie liebe und wann?

Geh morgen mit einer guten Freundin ins kino ich männlich 15 und sie 14 . Ich liebe sie und will es ihr morgen sagen wann soll ich das am besten machen soll ich sie einfach küssen oder ihr das erst sagen. Woran merkt man ob das mädchen auch in einen verliebt ist. Hab angst das es nicht so ist.

Antwort
von Schattentochter, 10

Es gibt zwei Herangehensweisen an so etwas - die subtile und die direkte.

Direkt: Sag's ihr am Ende eures Kinobesuchs ganz direkt An und für sich ist das keine schlechte Variante, aber falls sie nicht so für dich empfindet, wie du für sie, könnte es sich etwas unangenehmer anfühlen, wenn sie's dir dann gezwungenermaßen direkt ins Gesicht knallt. 
Sofern du es ihr einfach sagen möchtest, sei aber bitte darauf gefasst, dass sie möglicherweise nicht sofort antworten will und gib ihr die Zeit. Überlege auch, was passiert, sofern sie deine Gefühle nicht erwidert.

Subtil: Starte Annäherungsversuche. Lad' sie zum Essen ein - und zwar nicht mit einer dritten Person gemeinsam und nicht zu McDonald's, sondern vielleicht wirklich zum Italiener o.Ä. Versuch, öfter mal was mit ihr alleine zu machen, sag' ihr, dass sie hübsch aussieht (nicht übertreiben^^), leg' vielleicht mal den Arm um sie, solche Dinge. An ihren Reaktionen auf so etwas kannst du durchaus ablesen, wie die Chancen stehen. AUF KEINEN FALL EINFACH KÜSSEN, das kommt in den seltensten aller Fälle gut. Du kannst auch gewisse Andeutungen machen, wie "Ich fühl mich mit dir immer so wohl." oder "Ich bin so froh, dass du Teil meines Lebens bist." und darauf achten, wie sie dich ansieht, wenn du solche Dinge von dir gibst. Körpersprache ist hier der Schlüssel.^^
Du könntest nat. auch fragen, ob sie eigentlich derzeit in irgendjemanden verliebt ist und dir auf ihre Reaktion diesbezüglich einen Reim machen.

Oooder, und das erwähne ich jetzt nur, weil das bei mir funktioniert hat:
Du könntest sie beim nächsten Treffen am Ende umarmen und einfach nicht loslassen. xD Das klingt jetzt vielleicht dämlich, aber so hat's mein Jetztfreund gemacht, der bis dato auch nur ein Kumpel war. Hat mich einfach festgehalten - lange genug, damit mehr oder minder offensichtlich war, was dahintersteckt.^^ Als er mich losließ, haben wir uns geküsst - nen Monat später war'n wir ein Paar. Ich kann dir nicht versprechen, dass das funktioniert, aber als Idee werf' ich's hier mal am Ende dazu.

Anyway, viel Glück mit deiner Freundin.

Liebe Grüße :)

Antwort
von ribanarxx, 13

Das lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Ob sie wirklich in dich verliebt ist, wirst du wahrscheinlich nur herausfinden, wenn du sie damit konfrontierst und sie direkt darauf ansprichst bzw ihr sagst wie du für sie empfindest und fragst wie sie fühlt. Klar besteht ein "Risiko", vor allem wenn du sagst ihr seit gut befreundet.. Vielleicht sieht sie dich bloß als einen guten Freund, mit dem sie über vieles reden kann und Sachen zusammen unternehmen kann. Bei dem Alter würde ich aus Erfahrung eher darauf tippen, dass sie dich als guten Freund sehr schätzt, aber nicht mehr will (tut mir leid falls das jetzt gemein rüber kam :/ ) 

Am besten du redest mit ihr darüber. Und falls du während eurem "Date" rausfindest, dass sie vielleicht doch mehr als nur Freundschaft will, dann sag ihr am Ende des Dates was für eine tolle Zeit du hattest und wie du für sie fühlst. 

ABER auf keinen Fall einfach küssen! Kommt bei uns Mädls selten gut an, außer man steht zu 100% auf einen Typen. 

Hoffe ich konnte helfen :) 

Antwort
von FlammeW, 9

Kumpel, nicht so hastig, sowas braucht seine zeit. Als erstes um mit ihr eine erfolgreiche Beziehung anzufangen musst du dir bewusst sein das es nicht funktionieren wird. So machst du dir keine zu großen Hoffnungen und das merken die Frauen komischer Weise.
Du musst sie also komplett gleichgültig einfach ansprechen und ihr sagen das du findest das sie sympathisch wirkt aber sie darf auf keinen fall merken das du sie willst.
Dann wie meine Mutter immer sagte ''Mach dich rar, und du bist der Star''. Bring sie also ohne Liebesgeständnisse dazu dich zu mögen, tauscht Nummern aus und geb ihr Anerkennung aber nicht zu viel. Sodass sie alleine auf den Trichter kommt.
Guck dir mal n paar YouTube Videos zu sowas an. Denn auch deine Ausstrahlung und die Worte die du benutzt können da echt was reißen.Aber verstell dich nicht und krümm dich nach diesen Tricks sondern mache nur das aus den Videos wovon du meinst das du damit klarkommst. Nich alles Hilft bei jedem.
Ich denke das du nich ziemlich neu in dieser Materie bist aber das kommt alles noch :)

Kommentar von Schattentochter ,

Könntest du diesen Unfug vielleicht nicht unter JEDE Frage posten, die irgendwas mit Mädels zu tun hat? o.O

Copy+Paste ist nicht der Sinn der Sache. *seufz*

Kommentar von FlammeW ,

:D

Antwort
von Jack19X1, 13

Sag`s ihr nach dem Kino, wenn ihr nach Hause geht. Wenn sie sich darüber freut, dass du`s ihr gesagt hast, dann ist sie auch in dich verliebt. Dann kannst du sie küssen.

Antwort
von Lalaleloli, 24

Naja vielleicht versuchst du erstmal ihre Hand zu nehmen und dann siehst du ja wie sie reagiert. Oder du legst den Arm um sie.

Oder du bist ganz mutig und küsst sie einfach, aber das könnte nach hinten los gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten