Frage von fosteria, 45

Wie sage ich nett, dass ich keine Lust habe an die Geburtstagsparty zu kommen?

Die "Party" ist heute Abend und ich habe einfach keine Lust auf soziale Kontakte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckskeks01, 23

,,Sei mir nicht böse, aber mir ist heute nicht nach Gesellschaft. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich hoffe, du verstehst das."

Antwort
von crazybear118, 15

Ich würde sagen dass es sehr nett war dass sie/er dich zu ihrer/seiner geburtstagsparty eingeladen hat aber du kannst heute leider nicht kommen weil du im moment gerade keine lust auf party hast, aber vielleicht ein andermal gerne kommen möchstest

Antwort
von Schewardnadze,

Zu einem Geburtstagsfest geht man einfach hin oder auch nicht. Alle anderen Feste bedürfen einer Einladung, so sehe ich das und bin damit auch immer gut gefahren. Auf eine direkte Frage aber, ob ich eben heute abend zu einer Feier kommen möchte, erwarte ich eine ehrliche Antwort, auch wenn die mir dann vielleicht nicht schmeckt. Es könnte auch sein, dass ich die betroffene Person nicht wieder offiziell einladen würde.

Antwort
von itsboring, 29

Das fällt dir ja zeitig ein! Solche Freunde wünscht sich jeder!

Entweder hast du Mumm und sagst die Wahrheit oder du zauberst eine Magen-Darm-Geschichte hervor.

Kommentar von fosteria ,

Es war eine spontane Aktion und sie hat mich heute Morgen informiert. Meine Freundin weiss bereits dass ich introvertiert bin und manchmal meine Ruhe brauche, nur wollte ich eigentlich fragen wie ich es denn formulieren soll.

Antwort
von BlackVortex, 21

Wäre mir zu schwierig zu erklären und würde daher zu einer kleinen Notlüge greifen: Krank, Husten, Schnupfen, Übelkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community