hallo ihr,
wie kann ich meiner parterin direkt aber schonend ;) sagen, dass ihre neue frisur misslungen ist?!

Schatz, den Prozess gegen Deinen Frisör gewinn wir !
na schatz, wie gefallen dir deine neuen haare? also mir hats vorher besser gefallen. aber hauptsache, DU bist zufrieden.
mcchris am 10. April 2008 17:01 Sehr Diplomatisch
man muss halt immer praktisch denken;)

Sag ihr, die vorige Frisur hätte Dir viiieeel besser gefallen! ;o)
Zu mir hat in einer solchen Situation mal ein sehr guter Freund gesagt: "Du, Haare sind nicht alles!"
Das war sicher nett gemeint, der Kneipenabend war dennoch für mich gelaufen;-)

"Ich fand Dich mit Deiner alten Frisur sogar noch hübscher!”
Baiana am 10. April 2008 17:22 Ganz genau! Wahrheiten verstecken - nur das Frau evtl. nur das Kompliment hört: Frisur - hübscher...

Du machst irgendwas Ekeliges. Dann wird sie "Iiiiiih" sagen. Und dann konterst du "Iiiih, iiiih. Guck ma in´ Spiegel! DAS ist IIIIIIH..."
Nein, nur Spaß! Hm, da hilft nur die Wahrheit. Hallo? Du wirst in einer Partnerschaft jawowhl deine subjektive Meinung frei äußern dürfen?! Wenn sie das nicht versteht...
mcchris am 10. April 2008 17:04 DH In einer gut funktionierenden Beziehung sollte man offen doch reden können.

Schatz, Du bist so hübsch, dass ich Dich trotz dieser Frisur immer noch begehre :-)
...auch niedlich

Gar nicht! Ein "Nichtkompliment" wird sie als sensible Frau ja wohl noch verstehen, oder?
Sag Ihr das Du Ihr nen Frisörbesuch zahlst.
Und wen interessiert schon die Frisur?

Gib ihr auf einem Bild wo sie Dir gefällt einen Gutschein für den nächsten Frisörbesuch. Frag sie aber vorher ob sie sich selbst schön findet mit der jetzigen Frisur, wenn ja mußt Du damit leben bis zum nächsten Termin und kannst Dein Geld behalten.(Bei den Preisen)

Das kannst du nicht sagen, wenn sie vom Gegenteil überzeugt bist. Ich habe mir schon bei harmlosen Erwähnungen wie "Man muss sich erst daran gewöhnen; aber immerhin was Neues" Blicke eingefangen, dass ich mir selbst als apokalyptischer Reiter im Nonnenkloster vorgekommen bin. Ist immerhin ein gutes Mittel, um in Demut leiden zu lernen...ggg. Wenn sie allerdings selbst ihre Frisur nicht gut findet, kannst du sie nur bestärken; kipp ordentlich Wasser auf ihre Mühlen gegen Frisöre, Frisuren und überhaupt.
sie wird trotzdem weiterhin zum Friseur gehen, auch wenn man sie gegen sie aufhetzt. So sind wir Frauen nun mal
Für mich bist du die schönste, nur mag ich dich am liebsten mit (langem Haar) mit dieser Haarfarbe.

"Schatz, deine Frisur steht dir nicht" Solange du sie nicht beleidigst ist alles im grünen BEreich.

Schatz, heute schon mal in den Spiegel geschaut?
AndyArbeit am 10. April 2008 17:02 ... und vorbei ist es mit dem Sex am Wochenende.
lol
Bedburdyck am 10. April 2008 18:25 lol,
schade, dass man für Kommentare kein DH verteilen kann!
Ist dein Frisör heute gestört worden?
Ceyda am 10. April 2008 17:00 Das wäre ja fies! ;)

Lieb darauf hinweisen und eventuell ihr einen neuen Frisör vorschlagen.

mein freund würde einfach sagen: "hhhmmmmm...also ich fands vorher besser!" oder "naja, find ich nich so schön.." fänd ich net schlimm!!

Ich dachte du wärst beim Frisör gewesen, aber warum bist eigentlich nicht frangekommen...???
ich weis..der ist auch nicht fein...:-))

Schenk ihr einen Gutschein bei einem richtig guten und teuren Friseur - mit einer Typberatung/Frisur.... einmalige Ausgabe, wird sie aber mit Sicherheit positiv aufnehmen! Und dann gehste einfach mit und guckst - wegen Einspruch und so.... da fühlt sie sich richtig gut mit - wirste sehen!

Dafür ist es jetzt zu spät! Hättest du gleich sagen müssen. Alles was du jetzt sagst stellt alles was du vorher gesagt hast als Lüge hin.

an den schultern fassen sie heftig schütteln und dabei anschreien:wer sind sie und was haben sie mit meiner frau gemacht?? - wenn sie`s dann nicht merkt: direkt ansprechenn
DH
ich find das ist der beste weg!! =))
gewinnEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!