Frage von sportmensch, 102

Wie sage ich meiner Mutter morgen, dass ich am Montag zum Arzt will?

Habe seit längerem bestimmte Beschwerden mit dem Herzen und Brustkorb usw. Traue mich irgendwie nicht sie darauf anzusprechen....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 43

Hallo,

wenn du ihr nichts sagen willst, dann warte doch erstmal die Ergebnisse des Arztes ab, schließlich benötigst du nicht ihre Zustimmung, um dich medizinisch untersuchen zu lassen. Wenn es darum geht, dass du sie gerne unterstützend an deiner Seite haben möchtest, sie aber nicht übermäßig besorgen magst, dann erkläre ihr doch einfach, dass du diverse Symptome wie das Stechen im Brustkorb bemerkt hast, welche du gerne vorsorglich abklären lassen möchtest.    

Antwort
von Merlin19, 71

Erzähl ihr von den Beschwerden und sag, dass du das gerne mal vom Arzt untersuchen lassen willst. Sonst auch nach der Schule damit du nichts verpasst.

Antwort
von 2015Lala, 28

Sage es ihr gleich morgen früh. Deine Beschwerden werden ansonsten ja auch schlimmer, wenn da nichts passiert.

Trau dich einfach. Viel Glück und Gute Besserung.

Antwort
von victoirelaverre, 41

Sag es ihr einfach. Am besten gleich am Morgen. Mach dir deswegen keinen Stress. :)

Antwort
von Anniwelsch, 32

Wird mal zeit das du zum Arzt gehst sonst wird es schlimmer das sollte lieber nicht sein 

Ziehe dein Mut zusammen und sage es deiner mutti

Antwort
von mineau23, 26

Es kann auch einfach nur eine verspannung sein, die beim Arzt gelöst werden kann. Da musst du nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Antwort
von Manuel5679, 34

Sag ihr einfach dass es dir nicht gut geht, wird sie bestimmt verstehen?! ;)

Antwort
von rockylady, 31

dir wird nichts anderes übrig bleiben ...

Antwort
von somi1407, 20

"Hallo Mama, ich habe da und da Schmerzen. Ich möchte Montag zum Arzt."

Antwort
von Bianco2000, 23

Mit dem Herzen ist es nicht zu spaßen. Sag es ihr einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten