Wie sage ich meiner Mutter eine 6 in Physik?

13 Antworten

tu einfach so alsob du die arbeit nicht mehr findest...

tipp:...schreibe in dein hausaufgabenheft

das du eine physiknote 3 oder 2 bekommen hast

...deine mutter unterschreibt sie

... du machst danach aus der 2 oder 3 einfach mit tintenkiller oder etwas anderen eine 6

...zu zeigst deiner lehrerin die unterschriebene note und sagst das du die arbeit verschlampt hast

bei mir hat das immer geklappt

Joo, und am Ende kommt's doch raus, weil die Note auf dem Zeugnis irgendwie nicht so ganz zu den vorgezeigten Arbeiten passt. Das gibt erst recht Ärger. Beschiss ist es sowieso.

@sclaw

darum geht es doch nicht...also bei mir ist das nie aufgefallen...na klar wenn die note am ende sehr schlecht ist mag das schon stimmen..aber davon gehe ich nicht aus

@halter

Bei mir wär es garantiert aufgefallen. Meine Eltern haben sich da dummerweise immer sehr motiviert gefühlt, die Noten nachvollziehen zu können.

Was anderes: Was würde denn passieren, wenn der Lehrer einfach mal wegen der vermeindlich verschlampten Arbeit zuhause anruft? Der kennt solche Tricksereien garantiert auch.

@sclaw

kommt drauf an..ich komm vom dorf und bin in meiner klasse der einzige der so etwas macht..die anderen fälschen immer die unterschrift...das mit der verschlampten arbeit dürfte natürlich was einmaliges bei einem lehrer sein...außerdem kommt es immer auf den schüler drauf an(verhalten)..wenn er sich immer gut benimmt und ehrlich ist(wie ich), dann wird das nicht auffallen

Weißt du Mama, bei der Quantenmechanik ist das so, dass alles unbestimmt ist. Willst du genau sagen, wo etwas ist, kannst du nicht sagen wie schnell etwas ist und umgekehrt... Und genauso ist es in der Schule, wenn ich eine schlechte Note bekomme ist sie unbestimmt. Es hat nichts zu bedeuten!

Hingehen und schonungslos und ehrlich beichten. Da musst du durch. Läßt sich ja nicht mehr ändern. Je nachdem wie du sonst in Physik stehst, kann es ja ein Ausrutscher sein, oder die Chance, dass deine Eltern dir Nachhilfestunden finanzieren..

Wenn Du faul warst, versprich Besserung - und halt das Versprechen! Wenn Du die Materie nicht verstanden hast, bitte Deine Mutter darum, Dir zu helfen oder Hilfe zu suchen. Auf jeden Fall brauchst Du die Mama in Deiner Ecke!

Du musst es ihr auf jeden Fall sagen, weil du die Unterschrift brauchst. Komm bitte auf keinen Fall auf Ideen wie Unterschriften fälschen. Wenn du normal in Physik gut oder okay bist, dann erklär ihr, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Wenn Physik sowieso kein so gutes Fach ist, dann frag sie vielleicht, ob du Nachhilfe nehmen kannst, weil ja auch deine Zeugnisnote davon abhängt. Mach ihr auf jeden Fall klar, dass dir deine Note nicht am ***** vorbeigeht.

Das mit dem Unterschriften fälschen, hab ich früher mal gemacht und ich bereue es wirklich, weil das auf dem Zeugnis dann eh rauskam und meine Eltern durch Nichtwissen keine Möglichkeit hatten, mir Nachhilfe zu geben oder so.

dake für deine tipps ich würde nie eine uterschrift fälchen..! ihr seid echt alle nett danke..=)