Wie sage ich meiner Mutter dass ich die Pille will.

11 Antworten

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und auch nur als solches sollte man sie einnehmen. Künstliche Hormone schädigen deinen Körper.

Die Pille gaukelt deinem Körper eine Schwangerschaft vor. Viele Frauen haben während ihrer Schwangerschaft sehr mit Akne zu kämpfen. Wenn du also eh schon so empfindliche Haut hast, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass deine Haus sich verschlechtern kann. Die Pille wird dir also, außer der verhütenden Wirkung rein gar nichts bringen, außer dass du deinen Körper nur zusätzlich stresst. Und Stress führt zu Akne unter Umständen.

Gib deinem Körper doch einfach mal Zeit, sich ordentlich zu entwickeln. Du bist in dieser Beziehung scheinbar sensibel und dein Körper scheint sehr auf Veränderungen zu reagieren, aber offensichtlich nicht gerade positiv. Wieso sollte sich das durch künstliche Hormone, die den Körper zusätzlich stressen, verändern? Deine Akne wird sich ganz allein in den Griff bekommen. Du bist noch jung.

Vermindere Stress in deinem Leben, nutze eine Gesichtsbürste und nicht so aggressives Gesichtsreinigungszeug (sondern welches für normale oder besser noch empfindliche Haut, denn das Waschgel gegen Pickel ist der letzte Mist und hilft nichts.) Und schau dir Tutorials bei Youtube und Co an, um zu lernen, wie du in der schlimmen Zeit deine Akne überschminken kannst.

Mit der KV-Karte zum Arzt. Ab 16 bekommst Du die Pille ohne Einverständnis der Eltern. Zwischen 14 und 16 kann er es verlangen.

Bin hin habe gesagt, dass ich sie will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Dann sag ihr doch, dass es wegen der Haut ist. Ich habe damals einfach gesagt "Mama ich möchte die Pille nehmen". Sie war erst etwas perplex aber fand es dann doch gut. Rede nicht drumrum, sag es einfach.

seit wann hilft die pille gegen akne ???

die pille kann sehr wohl auch die haut verbessern.

Hallo.

Die Verschreibung der Pille hat nichts mit streng sein zu tun. Eigentlich sollte eine Mutter eine solche Entscheidung unterstützten, sie ist zu deinem Schutz.

Ich habe die Pille mit 13 verschrieben gekriegt. Das hatte nicht den Grund, dass ich einen Freund hatte oder so, sondern, dass die Schmerzen während der Periode nicht mehr so schlimm sind. Allerdings sollte man sich die Pille verschreiben lassen, wenn man den ersten Freund hat.

Aber gegen Akne hilft die Pille nicht. Sie dient ausschließlich zur Verhütung, das heißt, sie verhindert den Eisprung und somit (meistens) eine Schwangerschaft.

Tm00

Doch antiandrogne Pillen helfen gegen Akne.