Frage von Lydia1644, 56

Wie sage ich meiner Mutter das ich lieber Tampons haben will ?

Also ich hatte zum ersten Mal meine tag und das fühlt sich so eklig an mit binde und ich habe gehört das Tampons besser sind.

Also wollte ich sie fragen ob sie mir o.b's kaufen kann aber ich weiß nicht wie ich sie fragen soll

Sie hatte früher nur binden genutzt und hat jetzt Ihre Tage nicht mehr

Es hört sich dumm an irgendwie das ich gleich bei dem 2 mal Tampons haben will aber ich brauche das bitte helft mir 😭😭

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 10

Liebe Lydia1644,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du dir lieber Tampons kaufen möchtest. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein! Erkläre ihr einfach, dass du Tampons viel praktischer findest. Sie wird es sicher verstehen. 

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation und das Thema Tampons an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von CarolaA, 35

Hey,

also es gibt zwei mögliche Arten, wie du es machen kannst.

Entweder du sagst deiner Mutter, dass du mal Tampons ausprobieren möchtest, da du dich mit den Binden nicht wirklich wohl fühlst oder du besorgst sie dir selbst (am besten die ob mini).

Liebe Grüße, CarolaA.

Kommentar von Lydia1644 ,

Ja ich will mir die selbst ja kaufen aber ich habe angst vor was also so eine Verkäuferin hat mich letztens voll blamiert weil ich habe mir binden gekauft und sie meine halt "das sind binden" und ich antwortete "ja" meinte sie wieder "bist du nicht zu klein für sowas " 

Und davor habe ich Angst weil sie mich angesetzt hat und ich bin halt klein aber 12 

Kommentar von CarolaA ,

Ich habe meine Tage mit 13 bekommen und meine Mutter wollte es mir damals gar nicht glauben, besonders weil Besuch da war. (Super Zeit die Tage zu bekommen :-D)

Dass die Verkäuferin blöd redet, darüber musst du hinwegschauen/-hören. Viele Leute meinen einfach, dass man sie mit 12 gar nicht bekommen kann, obwohl mit 12,5 der Durchschnitt sie bekommt.

Antwort
von Nordseefan, 30

Mama, ich würde gerne mal o.Bs ausprobieren. Welche soll ich denn nehmen?

Antwort
von GravityZero, 31

Ich verstehe den Grund der Frage nicht...frag sie danach und fertig. Alternativ gehst du eben selbst einkaufen.

Antwort
von Kito101, 25

Kauf sie dir selber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten