Frage von DerHornige, 67

Wie sage ich meiner Mutter das ich eine Frteundin habe?

HI

Frage steht oben. Meine Mutter kennt meine Freundin schon, weil wir schon länger befreundet sind, den gleichen Freundeskreis haben etc. Nur sie weiß halt nicht das wir zsm sind. Wie soll ich anfangen wenn ich es ihr sage?

Besten Dank!

Antwort
von Lolobatchi, 24

Wieso hast du hier bedenken? Du brauchst dich dafür nicht zu schämen :) Sie wird sich bestimmt freuen. Sag es Ihr einfach dass es nun mehr als Freundschaft ist :)

Antwort
von CrayyZae, 5

Nimm als status IchLiebeDoch*Anfangsbu hstabe der freundin* wenn deine mum whatsapp hat sie wird dich darauf ansprechen

Antwort
von ProfessorHelp, 29

Wie alt bist du denn und wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter?

Wenn du Probleme hast mit ihr zu sprechen, was eigentlich nicht sein sollte, dann bring deine Freundin öfters mal mit nach Hause, irgendwann wird sie dann schon mal fragen oder so.

Aber du musst davor keine Angst haben.

Kommentar von DerHornige ,

19, sehr gutes Verhältnis. Ist halt meine erste Freundin

Kommentar von ProfessorHelp ,

Wenn du 19 bist, sollte das erst recht kein problem sein und wenn das Verhältnis gut ist. Lad sie öfters mal ein, sie wird sich freuen.

Antwort
von checkenichts, 25

Du fängst am besten so an:

"Mama...? Ich habe eine Freundin"

Was daran so schwer?? Oder hat deine Mutter was dagegen, dass du ne Freundin hast?

Kommentar von DerHornige ,

Nein hat sie nicht, aber ich finde es zu stumpf einfach zu sagen...mama ich hab ne freundin :D

Kommentar von checkenichts ,

Dann würde ich es so machen. Wenn du das nächste mal zu ihr gehst, sagst du deiner Mum, dass du jetzt zu deiner Freundin gehst.

Dann bekommt sies sofort mit und es klingt auch nicht stumpf.

Oder andersrum genauso, wenn sie zu dir kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten