Frage von Sorgenkind97, 87

Wie sage ich meiner Lehrerin, dass ich kein Geld für das Kino habe?

Hallo. Mein Problem dabei ist: Meine Mutter hat kein Geld mehr und meine Schwester hatte es vergessen, mir das Geld zu geben? Wie sage ich meiner Lehrerin morgen, dass ich nicht ins Kino gehen kann, da ich kein Geld habe? Ich schäme mich so dafür und möchte um ehrlich zu sein, ihr auch nicht die Wahrheit sagen.

Antwort
von troublemaker200, 13

Sprich vertraulich mit der Lehrerin und ihr werdet einen Weg finden. Das Kino kostet ja nicht die Welt. Sprich mit Deiner Besten Freundin darüber (aber nur wenn Du ihr 100% vertraust) evtl. kann sie Dir das Geld leihen.

Antwort
von PhoenixXY, 32

Doch! Sag die Wahrheit. Sag einfach: "Im Augenblick sind wir total abgebrannt - aber glücklich." Mit Sicherheit hat sie solche Probleme schon öfter gehört. Und wer weiß - vielleicht legt sie privat auch deinen Kinobesuch aus...

Antwort
von Solirio, 29

Logisch frage doch einen guten Freund oder Freundin dessen du vertraust vllt leid er/sie dir was :)

Antwort
von Furzer, 37

Geh doch zum Onkel Doktor, der wird Dich krankschreiben den einen Tag.

Antwort
von hiiiii23, 36

Bleib zuhause

Kommentar von Sorgenkind97 ,

Das hatte ich vor, aber wir müssen morgen das Geld bezahlen und am Montag gehen wir ins Kino. Das geht nicht.

Kommentar von hiiiii23 ,

dann geh morgen nicht?

Kommentar von Sorgenkind97 ,

Ich muss eine Klausur nachschreiben, sonst bekomm ich kein Zeugnis nächste Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten