Frage von iMapleLeaf, 182

Wie sage ich meiner Freundin relativ schonend dass ich sie zu dick finde und sie was abnehmen soll(bin auch nicht dünn, aber arbeite daran!)?

Antwort
von Minyal, 75

Du kannst sie nicht darauf ansprechen, ohne sie zu verletzen. Das kann entweder zu Streit führen oder dazu führen, dass sie die ganze Beziehung in Frage stellt. Du kannst es höchstens so händeln, dass sie selbst darauf kommt, indem du zum Beispiel mal mit ihr laufen oder trainieren gehst und sie selbst bemerkt, dass ihre Kondition nicht mehr die Beste ist. Grundsätzlich solltest du deine Freundin nicht unter Druck setzen. Abnehmen kann nur jemand, der das von sich aus auch möchte. Du würdest mit Sicherheit auch keine Freundin haben wollen, die dir sagt, dass du zu langsam abnimmst oder dir Fristen für dein Idealgewicht setzt.

Antwort
von Negreira, 41

Ganz ehrlich: Wer mich liebt, lacht auch so, und die anderen sollen weg gucken!

Wenn mein Partner mich nicht so mag, wie ich bin, sollte er es lassen. Natürlich sollte man auf seine Gesundheit achten, aber ich habe Zeit meines Lebens zuviel gewogen und war gesund. Dann habe ich 40 kg in 6 Monaten abgenommen, war total stolz auf mich, und bin seitdem krank.

Nur, weil Du daran arbeitest, kannst Du Deiner Freundin doch nicht so eine Ansage machen. Es gibt Leute, die nehmen nicht ab, egal, was sie auch tun. Ich wäre sehr gekränkt, und denke, daß Deine Freundin sehr wohl selbst in der Lage ist, sich und ihr Gewicht zu beurteilen.

Antwort
von bikerin99, 80

Wie würdest du dir wünschen, dass sie dir charmant sagt, dass sie dich zu dick findet?
Meine Idee dazu wäre, dass du für dich ein Programm hast, abzunehmen und ob sie dich dabei unterstützen kann, in dem sie mitmacht.

Antwort
von caroPTBlog, 40

Frag sie doch mal ob ihr gemeinsam trainieren gehen wollt, oder sprich es so an, dass du dich freuen würdest wenn sie dich bei deiner Zielerreichung unterstützt, es ist ja tatsächlich schwierig wenn man trainieren aber Zeit mit dem Partner verbringen oder sich gesund ernähren will und der Partner isst gegenüber einen Burger.

Gib ihr nicht das Gefühl dass sie sich verändern muss sondern dass du dich verändern willst und ihre Hilfe brauchst...
gemeinsames trainieren, kochen, viel bewegen, klettern etc. ist ja auch gut für eure Beziehung und sie wird bestimmt auch schnell gefallen dran finden und die Veränderung an sich selbst merken :-)  

Antwort
von putzfee1, 31

Ob deine Freundin zu dick ist oder nicht, geht nur sie selber was an. Nur weil du abnimmst, muss sie das nicht auch. Also sag am besten... gar nichts. Zumindest dann nicht, wenn du sie noch länger zur Freundin haben willst.

War sie denn schlank, als du sie kennen gelernt hast? Wenn nicht, kannst du jetzt nicht einfach anfangen, an ihr rum zu meckern.

Und wenn sie, wie du schreibst, eine Schilddrüsenunterfunktion hat und auch schon auf eine gesunde Lebensweise achtet, dann ist doch alles gut! Mehr kann sie gar nicht tun. Wenn du ihr dann noch erzählst, dass sie abnehmen soll, dann ist das schon fast eine Beleidigung.

Antwort
von Swalyy, 72

Versuche es einfach so : Schatz wie wärs wenn wir etwas für unsere Gesundheit tun und Sport treiben. Oder sowas in der Art.

Dann suchst du ein gemeinsames Hobby und bringst es ihr schonend bei und fällst nicht mit der Tür ins Haus.

Kommentar von Lauchboy95 ,

Warum hört die alte nicht einfach auf soviel müll zu essen?

Kommentar von Jamaicaaa ,

Interessant.
Und warum hörst du nicht auf in deiner vollgepissten Boxershorts vor dem PC zu sitzen und geistigen Abfall zu verbreiten weil du dich mit deiner Internet Anonymität so sicher fühlst?
Geh schlafen Kevin du bist n Keko

Antwort
von girlfrommunich, 80

Lass sie doch wenn sie sich wohlfühlt oder geht es schon ins Ungesunde? Dann würde ich eben mit Gesundheit argumentieren

Kommentar von iMapleLeaf ,

Sie hat eine schilddrüsenunterfunktion und lebt ziemlich gesund, aber sie ist zu dick.. deutlich übergewichtig

Kommentar von Lauchboy95 ,

Irgenwie hat jede fette Frau ne schilddrüsenunterfunktion komisch. 

Kommentar von Jamaicaaa ,

Ich glaube das sind nur deine Schwester und deine Papis, du musst auch mal über den Tellerrand hinausschauen Kevin.

Antwort
von melinaschneid, 48

Deine Freundin hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Dir ist bewusst das man mit dieser Erkrankung oft nichts dafür kann wenn man Übergewicht hat? Je nachdem wie gut der Körper auf die Medikamente reagiert kann abnehmen schwer bis unmöglich sein. Gerade wenn man noch nicht richtig eingestellt ist.

Kommentar von Crones ,

„Deine Freundin hat eine Schilddrüsenunterfunktion."

Wie kommst du zur der Annahme?

Kommentar von melinaschneid ,

Indem ich andere Kommentare lese.

Antwort
von LittleMistery, 14

Gar nicht. Wenn du deine Freundin liebst, kann und sollte es dir egal sein wie viel die wiegt, es sei denn es gefährdet die Gesundheit akut.

Antwort
von beangato, 48

Gar nicht. Such Dir jemand, der zu Deinem Ideal passt.

Antwort
von deepshit, 65

Sage ihr einfach ob sie Lust Hätte mit dir Sport zu treiben und kocht dann gemeinsam. Macht spaß, kann euch noch mehr zusammenschweißen und der sex wird am Ende viel besser ;)

Kommentar von Lauchboy95 ,

Überhaupt mal Sex haben.

Kommentar von deepshit ,

Ist doch auch was :D

Antwort
von Arashi01, 5

Die Frage ist, ob sie sich selbst zu dick findet.

Wenn sie sich wohlfühlt und glücklich ist, lass sie bitte wie sie ist. Der Modelzwang der Medien ist soo schrecklich. Er diskriminiert Menschen und reduziert sie auf ihr Äußeres.

Wie viele Dicke Menschen haben ein gutes Herz, Humor, Verstand und können genießen.

Antwort
von Lumpazi77, 27

Du hast Deiner Freundin garnichts zu sagen !

Nimm sie wie sie ist, Basta !

Kommentar von Lauchboy95 ,

Also hat man pech gehabt wenn die fette Sau 100KG zunimmt während man zusammen ist

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nein, man kann sie verlassen und einem Anderen, der sie als Mensch zu schätzen weiß, überlassen !

PS: Die antwort "fette Sau" ist sehr primitiv !!

Antwort
von Schneckly, 53

Schatz, du bist etwas klein für dein Gewicht!

Sie versteht es und auch etwas Spaß oder es ist Ende ................................

Kommentar von Lauchboy95 ,

HaHa lustig das du das ansprichst Schneckly. Wir müssen reden

Antwort
von soga57, 34

Entweder nimmst du deine Freundin so wie sie ist, oder du suchst dir ne Andere.

Kommentar von Lauchboy95 ,

Such dir ne andere niemand mag fette frauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community