Frage von tim1562,

Wie sage ich meiner Freundin das ich sie liebe?

Es is ertwas kompliziert... Ich bin mit einem Mädchen befreundet,wir kennen uns schon etwas länger... Wir schreiben öfters miteinander,treffen uns auch hin und wieder(meistens mir mehreren Leuten),aber ich habe das Gefühl,dass ich sie mehr als nur mag^^ Ich habe kein Problem damit zu sagen : ,,Ich liebe dich'',aber sie ist eine Person die sofort alles ins Lustige zieht b.z.w glaubt das man sie verarschen will. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das handhaben kann... p.s.Danke im vorraus für eure Antworten.

Antwort von Esk81,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würd wahrscheinlich auf ein pathetisches "Ich liebe dich" verzichten und ihr in nem ruhigen Moment sagen, dass du sie mehr als ein bißchen gern hast und dir vorstellen kannst, das Ganze auf anderer Basis als Freundschaft weiterzugehen.

Antwort von ziuwari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist die frau, in die ich mich verlieben könnte

Kommentar von Scorpionin71,

Das ist gut. Und am besten ein wenig lustig rüberbringen, daß sie es wirklich erst nicht ernst nimmt. Aber bißchen von so nem Spruch bleibt immer hängen und arbeitet... bis der Gedanke gar ist.

Kommentar von ziuwari,

jo..

Antwort von Gitarrenpuppe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

biste sicher das dies Liebe is?? ich finde Liebe is so n hoher Begriff ;) aber ich würde vielleich einfach ma dich mit ihr alleine treffen und... daraus was machen!!! also mit ihr vllt ernst reden aber auch sicher gehen das sie das ernst nimmt!!

Antwort von Fragerei,

Sorge dafür, dass ihr alleine seid, mach dann keine Scherze oder so, sondern sage ihr einfach, was du fühlst

Antwort von LeLLide55,

indem du beim nächsten date einfach mal den Mund aufmachst.....

Antwort von tim1562,

Also ersmal hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht,das ich ne Antwort kriege. Und 2. Danke Leute...jetzt weiß ich ungefähr was ich tun soll :D

Antwort von Jule1973,

du schreibst, ihr trefft euch meist mit anderen. Triff dich doch erst auch ein paar Mal mit ihr alleine (geht ins Kino, geht Essen oder so), und wenn dein Gefühl dann noch das Gleiche ist, sagst du ihr, dass du sie gerne magst, gerne mit ihr zusammenwärst...von Liebe würde ich noch nicht sprechen, die wächst erst...

Antwort von bucmac,

Ich würde einfach mal mehr Zeit mit ihr alleine verbringen und dann mal gucken, wo es hinführt... das braucht man nicht sagen, man kann es auch zeigen... sowas muss auf natürlichem Wege wachsen... :-)

Antwort von loona87,

ich würde es nicht einfach sagen, ihr habt ja noch nicht mal ne beziehung

Antwort von kaesbrot,

Naja, ich liebe dich sagt man frühestens nach einem Jahr! Du kannst sie mal zum Eis essen einladen.

Kommentar von bucmac,

Hehe... so? Manche Leute wissen auch nach vielen Jahren nicht, ob sie jemanden lieben, während einige gar von der Liebe auf den ersten Blick sprechen... ^^

Antwort von LaGitana,

ihr ein brief schreiben.. dann kriegens auch nicht gleich alle mit..

Kommentar von Jule1973,

klingt gut, aber wenn sie alles ins Lächerliche zieht - wer sagt, dass sie nicht auch den Brief lächerlich macht und rumzeigt?

Kommentar von LaGitana,

ja nein ich meinte ja eben ihr im brief auch schildern warum er es ihr nicht sagt.. zwecks deshalb dass er eben angst hat sie nähme ihn nicht ernst etc..

Kommentar von Jule1973,

ich weiß, was du meintest - aber was, wenn sie ihn wirklich nicht ernst nimmt und mit dem Brief lustig rumgeht?

Kommentar von LaGitana,

ja dann ist es blöd.. aber ich hoffe mal für sie dass sie soo unempfänglich nicht ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten