Meine Frau ist kein alter Drache, der mir das Leben schwer macht. Wir lieben uns und soweit ist alles in Butter. Aber das wird eine harte Nuss. Ich will mit drei alten Freunden nach London fahren. Als Teenies waren wir dort zum ersten Mal und das hat uns geprägt, vor allem unseren Musikgeschmack. Von 18 bis 31 sind wir jedes Jahr einmal zusammen gefahren, aber dann wurden wir Eltern, hatten Karrieren aufzubauen und unsere Frauen nahmen auch Zeit in Anspruch. Nächstes Jahr im Frühling wollen wir wieder mal los! Ich weiß, meine Frau wird es nicht wollen. Aber ich MUSS! Ist es einen Streit wert? Wie sage ich es ihr so, dass sie mich versteht und fahren lässt ohne Theater?

Sag's Ihr ganz offen! Nur weil man verheiratet ist heißt das doch nicht, daß man nicht mehr mit seinen Kumpels spielen darf. Ich bin mir sicher sie wirds verstehen.

Ehrlich und genauso wie du es uns gesagt hast eben! Gute Fahrt wünscht Solf

Das hört sich ja heftig an?! Da gibts nur eins: So wie ich das aus den Zwischenzeilen lese, ist das sehr wichtig für dich. Sag deiner Frau, wie wichtig es ist. ES gibt keinen Grund, dich nicht los zu lassen, oder? Energie folgt den Gedanken: das heisst, du hast Angst, dass sie Theather macht - also wird sie es machen. Klar? Jetzt stell dir vor, sie macht KEIN Theater, sondern sagt: das freut mich für dich. Ich finde es eine gute Idee. Wie gehts dir dabei?
Und eine letzte Frage: wenn sie mit 3 Freundinnen nach Paris fährt, was denkst du?
Und irgendwo dazwischen findest du deine Antwort....
Viel Spass in London, Männer!

Einfach gerade heraus. Sie wird es verstehen, wenn Ihr Euch liebt und es für Dich so wichtig ist. Soviel Vertrauen/Verständnis wird doch da sein. Im Gegenzug schenkst Du ihr vielleicht einen Wellnessaufenthalt. Das wird sie eventuell auch wieder runterbringen, falls es überhaupt zu einem Streit kommt. Viel Glück
Ist doch eigentlich ganz einfach: erzähle ihr, dass ihr das schon früher gemacht habt, dass ihr das der Familie wegen "unterbrochen" habt, und mach ihr klar, dass es jetzt wieder ab geht. Und noch was: klein Beigeben um jedem "Theater", wie Du es nennst, aus dem Weg zu gehen, rächt sich irgendwann!!!

Wenn Du jetzt schon an Streit denkst, wirst Du ihn bekommen- hundert pro. Wenn Du es für eine harte Nuss hältst, dann wird es auch eine. Naturgesetz. Wenn Du Dir jedoch klar machst, dass Deine Frau Dich liebt und dass sie infolgedessen Dir mit Sicherheit keine Freude verderben möchte, dann wirst Du es ihr mit einem komplett anderen Grundgefühl erzählen und dann wird sie Dir sogar noch den Koffer packen. Viel Spaß bei der Reise!
Aber warum sollte sie denn Stress machen? Das wär doch Kindertheater. Ich wünschte, mein Mann würde endlich mal mit seinem Kumpel die Motorradtour machen, von der er seit Jahren schon erzählt. Das täte ihm auch mal gut, ein paar Tage ohne Kinder u. Streß. Sag es deiner Frau doch ganz offen, dass ihr gerne nochmal wie früher einige Tage nach London fahren wollt.Da ist doch nun wirklich nichts bei.Wenn sie Theater macht, hat sie in meinen Augen kein Vertrauen zu dir, sondern denkt wahrscheinlich du würdest gleich mit der erstbesten anbandeln.Setz dich einfach durch! Viel Spass in London.

Sag Deiner Frau die Wahrheit! Wenn sie Dich liebt und Dir vertraut, wird sie bestimmt nichts dagegen haben. Biete ihr an, dass auch sie mit Freundinnen ein paar Tage verreisen kann.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1.) ermöglichen Sie ihr eine gleichwertige Flucht aus dem Alltag, indem Sie sich um Kind und Kegel kümmern
2.) geben Sie auf, da haben sich schon viele die Zähne daran ausgebissen...
Sage es einfach Deiner Frau und warum Ihr unter Männern einfach alleine mal weg wollt. Ich denke Deine Frau wird dafür dann Verständnis haben, schließlich ist es ja nicht für die Ewigkeit. :-)
Ich hab meinem Freund auch "Freiheit" gegeben, also er kann allein verreisen. Solange wir Vertrauen haben geht es gut- sag deiner Frau das es wixchtig ist das jeder "Freiheit" hat und sie auch gern allein verreisen. Frage nach Warum sie es nicht gern lässt. Sie kann dich nicht zwingen oder? Erklär ihr wie du auch uns erklärst hast.Biete sie an das du jeden Tag anruft und Bescheid gibst das dir gut geht. Wichtig ist Vertrauen
sag einfach, daß dich die 3 anderen angesprochen haben ob du mit ihnen gehst, weil sie diese Reise vorhaben. Normalerweise ist dann schon klar daß man nicht als Paar mitgeht