Frage von problemkind28, 27

Wie sage ich meiner Chefin, dass ich mich in sie verliebt habe?

Die Sache ist kompliziert: Ich glaube ich habe mich in meine Chefin verliebt. Sie hat vor zwei Monaten gekündigt und ist nun schon einen Monat lang nicht mehr da. Erst seit dieser Zeit fällt mir auf, dass ich sie sehr vermisse. Nicht nur weil sie so hübsch war, sondern auch ihre offene, fröhliche, extrovertierte aber auch irgendwo ruhige Art und Weise. Sollte ich es dabei belassen und sie nicht weiter belästigen? Oder sollte ich sie dennoch darauf ansprechen? Gerade jetzt wo sie doch nicht mehr meine Chefin ist. Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte vorher noch nie eine Freundin. Was sollte ich jetzt am besten tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Du meinst also dich in deine ehemalige Vorgesetzte verliebt zu haben und ich füge dem aber auch noch eine für dich wohl bittere Pille hinzu und behaupte mal auch ganz Frank und Frei, das deine einstige Vorgesetzte mitnichten auch nur einen minimalen Hauch von Gefühlen für dich verspürt, sonst wäre sie nicht so sang und klang los verschwunden ohne sich um den Kontakt zu dir zu kümmern. Du kannst natürlich gerne den Kontakt zu deiner ehemaligen Vorgesetzten suchen, sonderlich viel versprechen solltest Du dir indessen davon aber besser nicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von problemkind28 ,

Was wäre aus deiner Sicht das beste was ich tun könnte?

Kommentar von JZG22061954 ,

Es dabei belassen wie es ist und deinen Blick nach vorne richten, da wartet schon irgendwo eine neue Liebe. Alternativ, kannst Du aber auch schauen, ob es mit dem Kontakt klappen könnte, nur die Sache dürfte für dich am Ende wohl enttäuschend enden.

Antwort
von qwertzboy, 20

Kannst dich ja mal nach ihrer Nummer erkundigen und ein bisschen mit ihr reden, wenn du dich gut mit ihr verstanden hast. Würde nicht direkt mit "Warum hast du gekündigt?" ankommen. Das würde sie evtl. in eine unschöne Situation pressen. Also einfach mal locker anschreiben oder so und vielleicht mal ein bisschen besser kennenlernen. Dann kannste ja schauen, was daraus wird ;)

Antwort
von zilay, 27

Wenn du ihre nummer hast schreib sie doch einfach an und frag warum sie gekündigt hat..