Frage von ChickenwingzZ, 157

Wie sage ich meiner BF, dass ich lesbisch bin?

Ich bin lesbisch und liebe meine BF. Ich will ihr erstmal sagen, dass ich lesbisch bin, da sie vielleicht schockiert oder so ist, wenn ich ihr direkt sage, dass ich auf sie stehe. Ich denke sie hat nichts gegen Lesben. Ich weiß soger garnicht ob sie es vllt auch ist, da sie noch nie nen Freund hatte (könnte aber auch sein, da wir relativ jung sind). Nur leider bin ich immer mega nervös wenn ich mit ihr rede und würde mich niemals trauen ihr einfach "Hey, wollt dir sagen ich bin lesbisch" zu sagen oder do ähnlich. Habt ich wie ich es ihr sagen kann? Danke schonmal :)

Antwort
von directioner237, 42

Ich hatte es damals, als ich in meine damalige BF verliebt war, einfach über WhatsApp geschrieben, weil ich es mir nicht getraut hatte, es ihr in die Augen zu sagen.

Also ich hb direkt geschrieben, dass ich sie liebe & sie wusste vorher nicht, dass ich lesbisch bin.Sie hatte auch ziemlich gut reagiert, aber ich wusste dass sie jmd anderen geliebt hatte zum damaligen Zeitpunkt.

Sag/schreib ihr einfach, dass du ihr was wichtiges sagen musst & dann dass du lesbisch bist. Und so lange nicht die Möglichkeit besteht, dass sie dich auch liebt, wozu willst du es ihr sagen?

(Schreib mir gerne, wenn du weitere Fragen hast)

Antwort
von fxckyou, 76

Treff dich einfach mit ihr und sag ihr in einer entspannten Situation das du dich verliebt hast, nur eben nicht in einen Jungen. Wenn sie wirklich deine BF ist, wird sie das nicht schlimm finden. Vielleicht ist sie am Anfang überrascht oder vielleicht schockiert, aber das legt sich mit der Zeit wieder. Viel Glück (:

Antwort
von schubby3000, 24

habe es meine bf auch gesagt nur meinte ich am Abend vorher per whats App 'ich muss dir morgen mal was sagen' sodass ich mich nicht mehr drücken könnte und am nächsten Tag war esse schwer wiel mein Mund verdammt trocken war und ich einfach kein Wort rausbekam hätte sogar fast geheult
aber letztendlich war es garnicht so schlimm und sie hatte auch nichts dagegen oder sowas

Antwort
von KiwiKana, 62

Geh es langsam an. Setzt dich in Ruhe mit ihr hin, und wenn nötig bitte sie zuerst dich ausreden zu lassen. Als ich meiner besten Freundin gesagt habe, hatte ich auch mega Angst, weswegen ich ihr einen Brief geschrieben habe. Sie hat mich dann besucht, und wir haben nochmal über alles gesprochen. Sie war die erste die es erfahren hat. Inzwischen geht sie mit mir auf "Brautschau" xD

Ich wünsche dir viel Glück!!!!!!

Alles, Alles Gute  <3

Antwort
von FLUPSCHI, 71

Erstmal so erklären das du lesbisch bist is ja nix schlimmes

Und wenn du merkst sie ist es Später auch lesbisch wenn sie es ist kannst du es ihr natürlich sagen

Kommentar von rosepetals ,

Sag es ihr auch, wenn sie heterosexuell ist. Ehrlichkeit ist das Beste, also sei ehrlich gegenüber dir und deiner Freundin. 

Antwort
von Nibelungen, 53

Wie alt bist du denn?

Antwort
von metryux, 38

Ich bin lesbisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten