Frage von Carina114, 94

Wie sage ich meiner besten Freundin dass ich auf sie stehe?

Ich bin ein 15 Jahre altes Mädchen und kenne meine Freundin seit gut 4 Jahren. Doch seit ein paar Monaten bin ich richtig verliebt in sie und bin jetzt ihr gegenüber nicht mehr wie ich selbst. Ich will es ihr einfach nur sagen und hoffe dass sie auch Gefühle entwickelt. Was meint ihr? Bitte helft mir!! :o

Antwort
von frischling15, 28

Frage sie , ob sie auch so froh wie Du ist , dass Eure langjährige Freundschaft immer intensiver wird .  .

 Sende aber nur sanfte Signale , um sie nicht zu erschrecken !

Wenn Du sie bei der Begrüßung etwas länger  in den Armen hältst  , und sie sich an Dich kuschelt , dann empfindet sie wie Du ! 

Viel Glück Euch !  :)

Antwort
von Nightwing99, 35

Nein sowas ist in der Regel mit viel Herzschmerz und Tränen verbunden. Es ist schon so vielen egal ob hetero oder homo passiert das sie sich in ihre/ beste/n freund/in verliebt haben (oder geglaubt haben sie wären es) und nach dem Geständnis war es das dann mit dem Verliebtsein weil keine Gefühle erwiedert wurden und schlimmer noch mit der Freundschaft weil diese das nicht aushielt.

Daher rate ich dir leg die rosarote Brille mal für einen Moment ab und wäge genau ab was du da tust und ob du dir aller möglichen Konsequenzen auch wirklich bewusst bist.

Antwort
von IIBELLAII, 24

Hm das ist eine verzwickte Lage.. Denkst Du denn, dass sie findet, dass Du komisch zu ihr bist?

Kommentar von Carina114 ,

Ja 

Kommentar von IIBELLAII ,

Geht sie Dir aus dem Weg?..

Kommentar von Carina114 ,

Ne das nicht

Kommentar von IIBELLAII ,

Okay.. wenn Du ihr das wirklich sagen möchtest.. riskierst Du vll eine Freundschaft :/ Auf jeden Fall im richtigen Moment darüber reden, falls Du es wirklich tun willst..Was denkst Du denn? Denkst du vll das sie auch auf Dich stehen könnte? Oder willst Du ihr das sagen, damit Du herausfindest ob sie auch auf Dich steht?

Antwort
von zarra, 29

Nur mal so als Idee.. ihr trefft euch bestimmt häufiger in der Woche (außerhalb der Schule) und unternehmt was!? Dann frag sie doch mal ob sie Lust hat da oder dort hinzugehen (muss du dir noch ausdenken, als tipp am besten nicht ins Kino, da kann man sich nicht unterhalten.. lieber Eisessen oder bei schlechterem Wetter etwas essen...) und dann machst du die Anmerkung "so als Date?". Je nachdem wie sie darauf reagiert, hast du deine Antwort ;)

Kommentar von 8Jupro3 ,

Das finde ich echt ne gute Idee. Die Schwierigkeit ist aber, dass Menschen in dem Alter meist erst anfangen Ihre Sexualität zu entdecken und damit eventuell nicht umgehen können bzw. noch nicht wissen, wie sie darauf reagieren sollen...

Kommentar von zarra ,

Da stimme ich absolut zu, aber dafür ist doch die Jugend da oder? ;) Ausprobieren und Grenzen erkunden..

Antwort
von Axeon, 29

Denke nicht zu viel drüber nach, sondern tue es einfach, du wirst dich danach erleichtert fühlen, egal ob sie deine Liebe erwidert oder nicht. Viel Glück.

Antwort
von miwest, 10

Mit dem Mund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten