Frage von Missminti, 140

Wie sage ich meinen Lehrern, dass ich schwanger bin?

Hallo 

Ich bin 16 und im 3. Monat schwanger.

Bisher wissen es nur meine Eltern und zwei meiner besten Freundinnen.

Aber wie sage ich es meinen Lehrer und Mitschülern? Der Vater meines Freundes ist mein Mathelehrer... 

Mein Freund meint, ich sollte so lange warten bis man es sieht und sie es von selbst merken

Aber ich kann das nicht mehr!

Bitte helft mir!

Antwort
von Zumverzweifeln, 136

Geh zuerst zu dem Lehrer, dem du am meisten vertraust und sag ihm, dass du schwanger bist. Der Mathelehrer wird dann schon von sich aus ein Gespräch mit seinem Sohn führen. Und hol dir von deinem Frauenarzt ein Attest, dass du nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen musst.

Für dich und dein Kind alles Gute - Hauptsache ihr beide seid gesund!!!

Antwort
von vivichan158, 123

Du kannst ja mit dem Vertrauenslehrer (falls ihr einen an der Schule habt) darüber reden, der wird dir sicherlich dabei helfen :)

Kommentar von Missminti ,

Ich glaube so jemanden haben wir nicht..

Kommentar von vivichan158 ,

Oh, dann würde ich mich Zumverzweifeln anschließen, dass du vielleicht erst einmal mit einem Lehrer redest, dem du vertraust. :) 

Antwort
von heide2012, 108

"Kann ich Sie bitte unter vier Augen sprechen? Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich schwanger bin" und dann zeigst du  das Attest / den Mutterpass vor.

Antwort
von Julianwewe, 140

Sag es ihnen einfach, sie sind Vertrauenspersonen.

Antwort
von Hayat17, 124

Geh lieber zur Schulsozialarbeiterin.

Antwort
von SchlechteFraage, 126

wieso solltest du es überhaubt erzählen?

Kommentar von Missminti ,

Na, der Vater meines Freundes muss es ja wissen und das mit dem Sport machen geht irgendwann auch nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten