Frage von Kathakacka, 169

WIe sage ich meinen Freundinnen dass ich lesbisch bin?

(Ich bin seehr schüchtern und stehe auch auf eine von meinen Freundinnen soll ich ihr es trotzdem erzählen? Vielleicht auf WhatsApp?)

Würde mich rießig auf eine Antwort freuen (w/15)

Antwort
von rommy2011, 97

also auf WA würde ich gar nichts veröffentlichen !!!! das wird am ende herumgezeigt und du bist die dumme dabei, auch beste freundinnen machen manchmal grosse dummheiten.

dann würde ich ihr es eher in einem persönlichen gespräch sagen, was ist dabei , wenn sie ein toleranter, offener mensch ist, ansonsten warte damit noch, das schadet nicht. und wenn sie dich fragen sollte, interessierst du dich nicht für jungs, dann sag halt : mir gefallen mädchen besser, das reicht.

Antwort
von Miwalo, 83

Zunächst einmal finde ich es gut dass du dich outen möchtest. Kennst du die Youtouberin Milena Sophie, die sich ganz mutig in einem ihrer Videos geoutet hat.
Vielleicht möchtest du es dir ansehen.

Wie du es machst bleibt letztlich dir überlassen. Mein erster Gedanke war, warum über whatsapp, mein zweiter dann warum nicht über whatsapp. Letztlich musdt du wissen womit du dich wohlfühlst. Ob am Telefon, im Chat oder beim normalen Gespräch in der Mädchenrunde.

Habe vielleicht keine übersteigerten Erwartungen. Vielleicht wird deine Freundin nicht auch in dich verliebt sein, vielleicht reagiert nicht jeder genau so wie du es dir gewünscht hast. Aber in jedem Fall ist es ein Schritt, durch den du dich weiterentwickeln wirst. Ob du nun bi oder lesbisch bist etc. Finde es heraus und lass deine Freunde daran teilhaben, wenn du es möchtest.

Antwort
von Susanne464, 83

Ich würde es schon sagen, wenn sie ein offener Mensch ist, wird sie dir für die Ehrlichkeit danken.

Das ist in der heutigen Zeit nichts schlimmes.

Antwort
von Schokomausiii01, 17

Ich bin 14 und auch lesbisch... Habe mich fast allen Freunden über Whatsapp geoutet, weil ich ein Feigling bin was sowas angeht... Alle haben super reagiert und haben versprochen, es nicht auszuplaudern. Wenn du deinen Freunden vertrauen kannst, kannst du es ebenfalls so machen, aber du kannst es natürlich auch persönlich machen.

Viel Glück! ;-)

Antwort
von jimpo, 51

Wenn, sag es Ihr persönlich. Nicht über das Netz. Es könnte für Dich Folgen haben und wird verbreitet. Dann bist Du, die Gelackmeierte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community